Mittwoch, 28. Dezember 2011

Noch nicht ganz ...

aber fast fit bin ich wieder.
Nachdem es mich pünktlich zum Weihnachtsfest
ein wenig "dahingerafft" hat,
geht es mir heute schon wieder ganz gut.
Aber genug gejammert.
Ich hoffe, ihr hattet angenehme Feiertage und könnt 
jetzt auch die Zeit zwischen
den Jahre geniessen.

Da ich - auch wenn ich mich nicht wohl fühle -
ganz selten ohne Strickzeug
sein kann (da muss ich schon bettlägerig sein)
sind zumindest Socken und "Kleinzeug" 
fertig geworden.


Die Farbenpracht von
Emerald city
von Socknrolla
kommt bei diesem Foto leider nicht ganz so rüber.
Auf dem nächsten Foto kann
frau etwas von der
Farbbrillianz sehen.


Am ehesten gibt der Wollstrang die
Farben wieder.



Der "Wolf"
von Frau Wo aus Po.
Eine tolle Färbung!



Hier noch ein paar Details.

Zur Zeit haben wir in der KiTa einen richtig guten Praktikanten.
Männliche Praktikanten gibt es ja nun in
KiTa's sehr selten, richtig gute noch seltener. Darum
bekommt er zum Ende seines Praktikums
- Ende Januar 2012 -
diese Socken. Ich hoffe, ich liege damit nicht total
daneben.


Nicht einmal 50 Gramm eines
Knäuels aus der Grabbelkiste habe ich
für diese Stulpen verstrickt.
Braune Stulpen hatte ich noch nicht und da
die Wolle verhältnismäßig dick war
- Nadelstärke 4 -
 waren sie schnell zwischendurch gestrickt,

So, ihr Lieben jetzt geht es noch kurz an die Näühmaschine. Ich habe einen wunderschönen und einen nicht ganz so schönen Stoff für Loops liegen und auch schon zu geschnitten. Die sollen heute noch fertig werden Dann wird noch schnell "draußen kalt" von Geli gewickelt und es geht wieder aufs Sofa. Vielleicht läuft ja noch ein schönes Märchen im TV, ich bin nämlich ein großer Märchenfan.

Kommentare:

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Da hast Du aber schöne Sachen genadelt...Die Stulpen sind meine Favoriten !!!! Toll !!!
Aber auch die bunte Socken ein Traum, schöne Farben !!!!
Ich wünsche Dir noch gute Besserung und lasse Dir gut gehen auf dem Sofa.

Liebe Grüße
Gabi

Susanne hat gesagt…

Liebe Petra,
schön dass es dir wieder besser geht.
Ich glaube nicht, dass du mit deinen Praktikanten-Socken falsch liegen wirst, die sind richtig schön. Auch die anderen haben schöne Muster und Färbungen.

Liebe Grüße
Susanne

bianca hat gesagt…

Gute Besserung, liebe Petra! Erhole Dich gut und komm' gut rüber nach 2012 :)

LG
bianca

nima hat gesagt…

Also bitte schone dich noch ein wenig ja? *Tee hinstell* Tolle "Kleinigkeiten" hast du wieder genadelt - mein Favorit sind die Stulpen ♥

Ein Märchenfan bist du?? Ich auch ;) Die uralten Defa-Märchen sind mir die liebsten!

Alles Liebe und weiterhin gute Besserung, nima

Anke hat gesagt…

Schade, dass es sich genau ueber Weihnachten erwischt hat... Ich hoffe du bist balt wieder top fit und kannst das neue Jahr gesund anfangen. Die Socken und Stulpen sind wieder traumhaft schoen geworden, koennte dir gar nicht sagen was mir am besten gefaellt.

Willow hat gesagt…

Also, was bei dir so alles fertig wird, wenn's dich "dahinrafft"...
Nicht die Hälfte würd' ich schaffen.

All das "Kleinzeugs" find ich superschön.
Wie gut das es dir nun wieder besser geht und du gesund ins Neue rutschen kannst.

LG
Willow

Gartendrossel hat gesagt…

ooooo, ich auch... und zwischen den Jahren werden immer so besonders schöne Märchenfilme gezeigt, bin immer ganz hin und weg...

...wie auch von Deinen knallbunten Socken... und über Socken freut sich sowieso jeder Mann -meiner ist jedenfalls immer begeistert von den Selbstgestrickten...

Liebe Petra, ich wünsche Dir gute Besserung, lass Dich nicht unterkriegen; eine angenehme Zeit zwischen den Jahren und für das Neue Jahr 2012 ganz viel Gesundheit, Glück und Freude

mit herzlichen Grüßen
Traudi aus dem Drosselgarten

Tina hat gesagt…

Hammer sind die Socken .... da freu ich mich total, weil ... ich hab die Wolle auch und gerade vorhin darüber gepostet :-)

Ich werde mal schnell deine 400.Leserin jetzt ;-)

Liebe Grüße, Tina.

tierische-strickoper hat gesagt…

Liebe Petra
Wunderschöne Socken, ganz toller Farbverlauf!
Die Stulpen sind auch genial!
Ich wünsche dir noch ganz gute Besserung!
Liebe Grüsse maggy

Conny hat gesagt…

Na, da warst Du aber fleissig. Ganz tolle Romys hast Du da genadelt. Wenn sich der Praktikant da nicht freut....

LG Conny

karinszaubereien hat gesagt…

einen genesungswunsch an dich deine Socken einfach traumhaft die farbe und das Muster da kann man ja Neidisch werden .Wünsche dir bergauf Frauen sind die Staken lach liebe grüße bei miesem Wetter Karin

Delica-Tessen hat gesagt…

Tolle Sachen sind Dir da von den Nadeln gehüpft.
Euer Praktikant wird sich sicher freuen.
Die Stulpen sind auch klasse.
Ich wünsche Dir gute Besserung und ein gesundes und glückliches sowie auch immer kreatives 2012.

Liebe Grüße
Martina

schöngeist for two hat gesagt…

krank und so tolle strümpfe gestrickt, nah das ist richtiges Strickwahn *zwinker* und die Stulpen toll!
Nah da wird der Praaktikant bestimmt sich freuen..
Wünshc dir noch viel Spass beim nähen
Lieben Gruss Elke

PerlenSockenTick hat gesagt…

Ohhh, das sind ja superschöne Socken ... Emerald City mal wieder ganz anders ... und der Praktikant wird sich sicher sehr freuen!!!

LG Ruth

Lilly hat gesagt…

liebe Petra,

Schön das es dir besser geht. Aber pass auf dich auf.
Das Garn ist ja eine Traum. Besonders der erste Strang ist zauberhaft

einen guten Rutsch, Lilly

Elke (Sunsy) hat gesagt…

Gute Besserung weiterhin, liebe Petra... Genieße die Tage zwischen den Jahren und komm dann gut ins neue hinein :)

Alles, alles Liebe und Gute dir und den Deinen für das kommende Jahr!

glg, Sunsy

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah..die Sockenpaare sind traumhaft,die Farben sind Hammer.Aber auch die Stulpen sind schick.Weiterhin gute Besserung wünsche ich dir!
Liebe Grüsse
Sonja

SockenRingel hat gesagt…

Liebe Petra,

die Socken und Stulpen sind toll geworden!
Euer Praktikant wird sich sicher sehr über die Socken freuen. Sie sehen toll aus.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Sei lieb gegrüßt
Saskia

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Die Socken gefallen mir gut. Da hast du ja noch einiges gestrickt trotz Krankheit. Gute Besserung weiterhin und ein schönes WE!
Julia

Andrea hat gesagt…

Sehr schön die Sockenpaare.
Auch die Stulpen sehen prima aus.

LG Andrea