Samstag, 28. Januar 2012

So, wie dieser .....



sollte mein neuer Rock werden.
Das Stück Stoff, das ich noch liegen hatte,
war aber nicht groß genug.
So hat es gerade zu diesem


Cacheur gereicht. 
Abgefüttert ist er mit dem Stoff des 
unteren Bildes, so dass ich ihn auch auf der 
anderen Seite tragen kann.

Aus dem Rest sind dann noch diese


Stulpen entstanden. Drei einfache Nähte, Ein Webband und etwas
Spitze pimpen sie etwas auf. 

Für einen Baggerfan
habe ich gestern diese Handytasche genäht.


Ein ganz einfacher Verschluss 
mit Klettband wurde 
gewünscht.

Und last but not least
- für dieses Wochenende - habe ich eine Stickdatei
vom Ginihouse
ausprobiert. Sie läßt sich gut sticken und ist ein
sehr schönes Geschenk.
Finde ich!


Jetzt setze ich mich noch ein wenig an die Sticki. Habe noch etwas für einen tollen Tausch zu arbeiten. 

Momentan lese ich gerade die Bücher (natürlich immer eins zur Zeit) von Diana Gabaldon. Ich tauche so begeistert in diese Bücher ein, dass ich manchmal die Zeit um mich vergesse. 

Euch ein wunderschönes Wochenende mit viel Zeit für die Dinge, die ihr mögt.

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..der Rock sieht spitze aus und gefällt mir von der Länge her besser als der Vorherige.Schöne Stulpen sind das geworden und sieht toll aus mit dem Rock zusammen.Die Händytasche für den Baggerfan ist der Knaller und auch das Täschchen hast du super gemacht.
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
LG Sonja

Umgarnt von Manuela hat gesagt…

Hallo Petra,
Da musste ich mich doch mal bei Wikipedia schlau machen was ein Cacheur ist.Ich hatte dieses Wort noch nie gehört.Jetzt weiss ich,dass es auch als Hüftschal (trägt Frau über ner Hose)bezeichnet wird.

Also dein Cacheur sieht Klasse aus.
Die Farbzusammenstellung gefällt mir richtig gut.

Noch ein schönes Wochenende
...Manuela...

bea's blog hat gesagt…

Sei glücklich, daß Du Dich Büchern so hingeben kannst. Das ging mir auch einmal so. Seitdem aber vor langer Zeit so viel Streß auftauchte, Krankheiten und Probleme aller Art, macht mir das Lesen keine Freude mehr und meine Gedanken bleiben nicht im Buch!
Ich bin nicht erfreut darüber, aber bislang reicht es immerhin wieder für Dokumentationen oder kleinere Lyrik...
Das Grün ist ganz mein Geschmack von dem Cacheur und den Pulswärmern. Beides schön geworden!
Mal sehen, vielleicht produziere ich nachher auch noch einen kleinen Hut; habe noch schönen Tweedstoff liegen. Viele kleine Stücke, vor langer Zeit einmal bei Bananen Willi für -,10 € das Stück erworben.
Herzlichst
Bea ❤*´¯`*♥
...und ein schönes Wochenende

SockenRingel hat gesagt…

Super Werkelein! Toll, liebe Petra.
Sei ganz lieb gegrüßt
Saskia

Lilly hat gesagt…

Liebe Petra

Der Rock ist ja ein Traum. Auch die Stulpen finde ich ganz toll.
Sehr schöne Sachen alles mit einander

LG, Lilly

nima hat gesagt…

Du hast wieder wundervolle Dinge gezaubert ♥ Beim Lesen die Zeit vergessen kenn ich gut - ich lese oft in der Badewanne und da ist das Wasser dann auch öfters schon ziemlich kalt *brrrr* ;)

Liebe Grüße und dir ebenfalls ein Wochenende genau nach deinem Geschmack!
nima

lidia hat gesagt…

Richtig gute Ideen sprühen aus Dir. Der grüne Cacheur und die Stulpen dazu haben es mir besonders angetan.
Wenn Du beim Lesen so ins Geschehen fallen kannst, ist das was Gute für Dich, so soll es sein! Ich lese gerade ein sehr liebevoll geschriebenes Buch, in dem ich in jedes seiner Worte verliebt bin, das hält mich im Bann, auch wenn die Handlung nicht sonderlich spannend erscheint. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße von Diana

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo Petra
Ganz super schön dein Cacheur!
Genau so natürlich die Stulpen und Täschli.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse maggy

Lunacy hat gesagt…

Tolle Sachen hast du da genäht. Der Cacheur und die Stulpen gefallen mir besonders gut.
LG und noch ein schönes Wochenende,
Anja

Willow hat gesagt…

Wenn ich das so lese wird mir bewusst wie lange ich schon nicht mehr an der NähMa gesessen habe.
außer ein paar Vorhänge die ich zu kurz umgenäht habe ;-)) hab' ich schon lange nix mehr genäht.

Deine genähten Werke sind klasse. Die Stulpen mein absoluter Favorit♥♥♥

LG
Willow

Sockenwonderland hat gesagt…

*seufz* so gut würde ich auch gern nähen können.

Ehrfürchtige Grüße
Linda

Conny's Cottage hat gesagt…

Wooow das Gruen ist grandios.Tolle Dinge zauberst du.

Sei lieb gegruesst von Conny

Senna hat gesagt…

Hallo,
das Design Deiner Rockkreation ist toll und im Speziellen der erste Rock mit dem trendigen Muster gefällt mir sehr gut.
Lieber Wochenendgruß Senna