Dienstag, 10. Januar 2012

Viele Kleinigkeiten .....

sind fertig.


"Kalt draußen" heißt die
Sockenwolle von
Frau Wo aus Po. Mal wieder in meinen
Lieblingsfarben


Hier noch ein paar Details.
Habe ich euch eigentlich schon einmal
erzählt, dass ich kaum 
selbstgestrickte Socken trage?
Die meisten werden verschenkt, vertauscht oder verkauft.


Ein tolles Dochtgarn von
Frau "Wolltrunken" habe ich hier zu ganz einfachen
Stulpen verarbeitet. Die Farbe ist so 
ein Mittelding zwischen dem
großen und dem kleinen Foto.
Verbraucht habe ich ca. 100 g. Einen kleinen Rest habe ich
in den folgenden Stulpen verstrickt. 


Denn von diesem tollen Garn hatte Frau "Wolltrunken" nur
noch 50 g. Da wären mir Stulpen dann doch zu kurz
geworden. Mit dem Rest verstrickt, ist doch
ein ansehnliches Paar daraus geworden.


Die Farben dieser Lana Grossa Wolle hatten es mir
angetan. Leider hatte das Garn wieder mal einen Knoten, der sich erst nach
etwas mehr als dem halben Knäuel zeigte. Das wäre nicht
das Schlimmste gewesen. Irgendwie ging der
Farbverlauf aber anders weiter. Schade!!


Hier habe ich zwei verschiedene "Wollen" mit einander kombiniert.
Das Farbverlaufsgarn ist ein wenig kratziger und ich habe 
es vor zwei Jahren aus Schweden mitgebracht.
Das graue Garn ist ein ganz weiches Garn von der "Wollust!
Das Tuch ist ziemlich groß geworden. Es hat eine Spannweite von
fast zwei Metern und ich kann mich darin so richtig gut einkuscheln.


 Hie noch einmal ein größeres Foto vom Rand. 


Zu guter letzt habe ich noch einen schönen großen Rest (63 g)
Dornröschenwolle -  wieder in meinen Lieblingsfarben -
"ausgegraben". Im Winter trage ich Stulpen gern unter langärmeligen 
T-Shirts, meine Arme sind dann so gewärmt, dass ich
selten eine Jacke oder dicken Pullover brauche.
Bis auf 10 cm Garn  habe ich auch alles verstrickt  und habe jetzt
dafür ca. 20 cm lange Stulpen.

So, das war es schon wieder für heute. Ein Geburtstagsgeschenk soll noch genäht werden und dann geht es auf's Sofa. Irgendwie macht mich dieses Wetter ziemlich müde. Morgen werde ich dann endlich mal wieder eine ausgiebige Blogrunde drehen und mir bei euch schöne Anregungen holen. Bis dahin, lasst es euch gutgehen!!!!



Kommentare:

Crissi hat gesagt…

Wow, warst du aber fleißig!!, Tolle Sächelchen hast du genadelt!
LG Crissi

SockenRingel hat gesagt…

Liebe Petra,

du warst aber fleißig! Super tolle Werke sind entstanden!
Die Stulpen und Socken und Tücher... wirklich toll.

Lustig, dass du keine selbstgestrickten Socken trägst und das obwohl du sooooo schöne strickst!

Sei ganz lieb gegrüßt
Saskia

Karin hat gesagt…

Hallo muß dir sagen bin ganz begeistert vvon diesem lana mit dem Knoten im Garn ja super ärgerlich aber sieht klasse aus.Ist es dein Werh mit demRand kommt sehr zur Geltung.Liebe Grüße Karin

Lissy´s Handarbeitsseite hat gesagt…

Hallo Petra,

da hast du ja wieder ganz tolle Sachen genadelt!

Es macht richtig Spaß auf Deiner Seite neue Dinge zu entdecken und zu lesen!

Wünsche Dir einen schönen Abend.

LG
Lissy

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz tolle Teile hast du da wieder gestrickt,klasse!
LG Sonja

StrickRatte hat gesagt…

Suuuuuuuuuuuuuuuper so fleissig warst du,ganz toll.
Die Knoten sind schon ärgerlich,aber
es fällt nicht auf,ich habe auch so eine Liese auf den Nadeln,macht Spass.
Liebe Grüsse Hannelore

nima hat gesagt…

Bitte das hast du alles in der letzten Zeit gestrickt? *staun* Ich bin hin und weg von all den Schönheiten ♥ Das riesen Kuscheltuch lädt richtig zum reinkuscheln, Tee trinken und Seele baumeln lassen ein ;)

Ich wünsch dir einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße nima

sylie hat gesagt…

tolle arbeiten
schöne farben haben deine strickwerke

lg sylvia

tierische-strickoper hat gesagt…

Wow, du bist aber fleißig gewesen!
Ganz super, tolle Sachen zeigst du uns!
Liebe Grüsse maggy

Willow hat gesagt…

Ich reihe mich mal in die "Wow's" ein!! Was für eine Palette an fertigen Werken! Allesamt wunderschön♥

Mein Favorit sind die grünen Stulpen mit den beerigen Streifen♥♥♥♥♥♥♥ :-)

LG
Willow

Mary hat gesagt…

Was für eine Produktion! Aber lauter tolle Sachen hast du gemacht! Super!

LG Mary

Senna hat gesagt…

Die Farben der Socken und Stulpen sind sehr schön und gerade bei den Stulpen wirkt es sehr edel. LG Senna

Petra hat gesagt…

Mensch Petra warst Du Superfleissig! Tolle Sachen hast Du da genadelt und ich weiß gar nicht was mir am Besten gefällt! Alles Top!
Wünsch Dir ein schönes WE und viel Spaß bei allem was Du machst!
LG Petra

wolltrunken hat gesagt…

Hallo, liebe Petra!

Das freut mich riesig, dass Du so tolle Stulpen aus "meinem" Garn gezaubert hast. Der geringelte Daumen gefällt mir besonders gut.

Aber auch das Tuch ist "nicht von schlechten Eltern" - superschön!

Ganz liebe Grüße

von Birgit