Samstag, 4. Februar 2012

Quer durch die vergangene .....

Woche, zog sich eine Phase der
allgemeinen Lustlosigkeit.
Wobei sich Lustlosigkeit  bei mir  selten
über den Bereich der
"Handarbeiten" legt. Zur Zeit häkle ich abends an
dieser Decke



Bisher habe ich fünfeinhalb Reihen gehäkelt. Immer
gleich die Fäden vernäht.
Material: Noro Sockenwolle


Die Stickdatei für diese
Wimpelkette ist von Huups.
Ausprobiert habe ich sie mit
Stoffresten, die nicht ganz so nach meinem
Geschmack sind. Für die nächste
werde ich dann mal meine
Lieblingsstoffe 
benutzen.
Jetzt noch ein Detailfoto!
Schon des öfteren habe ich mich
als Freundin von
Niedlichkeiten geoutet.
Hier noch ein paar davon:


Ein Geschenk für eine
einzelne Dame!
Stickdatei vom Stickbären!


Für mich!!! Ich liebe Hühner.
Stickdatei vom Stickbären!


Mug rugs in 10 x 10 cm.
Bei einem habe ich das Bändchen vergessen. 
Ich wollte mal etwas in frischen
Farben haben. Passt auch
gut zu meinem Green Gate-Geschirr.


Momentan passt meine Jahreszeitentisch-Deko
ja noch zur Jahreszeit. Aber ich warte auf den Frühling und so
hat das erste Windlicht schon einen neuen
"Bezug" bekommen.


Die Stickdatei dafür ist von

So ihr Lieben, für heute ist das alles. Ihr seht, meine allgemeine Lustlosigkeit hat sich nicht auf meine Lieblingsbeschäftigung bezogen. Wenn ich nur genügend Zeit hätte, alle meine vielen Ideen umzusetzen. In diesem Leben sicher nicht mehr. Gib es dort oben oder unten? eigentlich  auch die Möglichkeit dafür? :-))). Habt ein schönes Restwochenende.

Kommentare:

Gartendrossel hat gesagt…

hallo liebe Petra,
das sieht aber nicht nach *Lustlosigkeit* aus ;-)), hach bin ich froh, dass Du das *Handarbeiten* liebst, denn viele schöne Sachen hast Du gezaubert...

ich wünsche Dir ein feines WE und weiterhin gaaaaaanz viele, tolle Ideen

liebe Grüße aus dem frostigen Ostfriesland schickt Dir Traudi

Susanne hat gesagt…

Liebe Petra, dir geht es wie mir. Handarbeiten geht fast immer und wenn es bloß Kleinigkeiten sind. Aber deine Kleinigkeiten sind durch die Bank bezaubernd.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Susanne

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..liebe Petra,
da gibt es viele wunderschöne Sachen zu sehen.Die Decke wird wunderschön,das immer sofort vernähen der Fäden mache ich auch.Die genähten Sachen sind auch alle toll,vorallem die Eule und das Huhn sind total niedlich.
Wünsche dir ein schönes WE!
GLG Sonja

Mum kreativ hat gesagt…

Liebe Petra,
wunderschoene Sachen hast du da gezaubert. Wenn meine Blockade so aussehen wuerde, waere es genial.
GLG von
Claudia

tierische-strickoper hat gesagt…

Also zuerst einmal, Lustlosigkeit nennst du das? Das sieht mir aber gar nicht danach aus! Eines Ding schöner als das andere und diese Arbeit!
Da kann Frau nur staunen!
Ein schönes Wochenende wünscht
dir maggy

bea's blog hat gesagt…

✿ Oooooooo, die Häkeldecke wird ja sensationell schön.
So viele andere schöne Sachen ebenfalls....
hab einen wundervollen Winter-Sonntag!
Beatrice ✿

Tina hat gesagt…

Tolle Sachen hast du gezaubert !!! Die Decke und all die anderen Handarbeiten sind wunderschön. Die Lustlosigkeit gibt sich wieder .... scheint die Jahreszeit zu sein, mir gehts auch nicht anders. Nur stricken geht immer ;-)

Liebe Grüße, Tina.

Willow hat gesagt…

Toll, was da wieder alles bei dir entstanden ist. Die Wimpelkette find ich ja aller, allerliebst!

Und wie gut das du bei der Decke gleich die Fäden vernähst. Ich glaub das am Ende zu machen produziert auf jeden Fall ein UFO ;-)

LG
Willow

SockenRingel hat gesagt…

Uiiii, liebe Petra. Du hast tolle Werke gezaubert!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Sei lieb gegrüßt
Saskia

nima hat gesagt…

Ich glaub die Lustlosigkeit hat auch mit diesem Grau in Grau draussen zu tun ;)
Also die Wimpelkette wäre genauso wie sie hier ist genau nach meinem Geschmack ♥ Soooo schön bunt!

Und die Decke ist toll - ein richtiger Farbklecks. Die Fäden gleich vernähen ist sicher eine super Idee, dann bleibt am Ende nicht viel übrig!

Liebe Sonntagsgrüße nima

Lissy hat gesagt…

Hallo Petra,

das sind ja ganz tolle Sachen, die Du da genäht hast!

Die Eule finde ich einfach nur Klasse! Ach quatsch...es sieht alles ganz allerliebst aus!

LG
Lissy

PS. Bin umgezogen, würde mich auf einen Besuch freuen! :o)

Konfetti hat gesagt…

Hallo Petra,

vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir, freue mich sehr das Du bei mir mitlesen magst.

Habe mal gleich bei Dir vorbei geschaut und mich eingetragen, Du hast einen echt tollen Blog, ich liebe ja Blogs wo man viele verschiedene Handarbeiten bestaunen kann.

Man liest sich :-)

LG Astrid

lidia hat gesagt…

Eine wahrhaft farbenfrohe Woche, so strahlt Dein Post optimistische Stimmung aus, schön!
Danke Dir liebe Petra für Deinen Besuch bei mir. Übrigens habe ich mich nun entschieden, die angefangenen Socken zu ribbeln, lasse was Neues entstehen und bin froh darüber.

Hab eine angenehme Woche und sei lieb gegrüßt
Diana

Lotusbluete hat gesagt…

wundervolle Sachen hast du da gemacht ein Teilchen schöner als das andere
LG Tine