Mittwoch, 7. März 2012

Ich brauche mal ...

eure Hilfe.
Meine Noro-Decke
steckt in den
letzten Häkelzügen.
Jetzt bin ich aber unsicher.
In welcher Farbe soll ich die Decke
einfassen ?



Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
In der Seitenliste habe ich
eine Umfrage dazu positioniert. 

Habt eine schöne Wochenmitte.

Kommentare:

Konfetti hat gesagt…

Mensch, das ist ja ne Wahnsinnsdecke, wow!!!

Ich habe für schwarz bzw dunkel gestimmt, mein persönlicher Geschmack ist eine schwarze Umrandung, ich finde da kommen die Farben der Decke besser zu Geltung.

Meiner Meinung nach würden andere Farben nur ablenken.

Bin schon gespannt für welche Farbe Du dich entscheidest :-)

LG Astrid

Wald-und Kräuterfrau hat gesagt…

wow ! wunderschön :)
herzlichst Brigitte

bea's blog hat gesagt…

So schön ist die geworden!!!!!!!!!
Einfassen würde ich sie mit einem dunklen orange oder nicht zu schrillem Türkis (wie in einigen Teilen zu sehen)...
auf gar keinen Fall mit einem NORO Verlauf, das wäre too much!
Und schwarz oder etwas dunkles wäre zu hart....
danke für Deine Anfrage für die Mütze! Diese ist seit geraumer Zeit verkauft. Ich könnte aber noch einmal ungefähr den Strickverlauf nachvollziehen. Aufgeschrieben habe ich es derzeit nicht.
Bester Gruß von
Beatrice

lidia hat gesagt…

Deine Decke ist wunderschön geworden und passt farblich in den erwachenden Frühling. Wieder einmal habe ich Deine letzten Posts (leider) zusammengefasst angeschaut und durfte die wunderschönen von Dir geschaffenen Dinge bestaunen. Die Herzen gefallen mir gut und die Socken ebenso. Nun gehe ich mal abstimmen und wünsche Dir eine angenehme Woche und ein klares Votum für den Deckenrand :-)))
Schöne Grüße von Diana

PS. Hoffentlich klappt der Sicherheitsbeweis ...

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Petra,
mit dieser Decke ist dir ein Meisterwerk gelungen,die Farben sind sowas von schön,da möchte man gar nicht mehr weggucken,traumhaft!
Ich habe für Dunkel abgestimmt,das würde die Farben noch schöner hervorheben,denke ich mal!
LG Sonja

Crissi hat gesagt…

Hallöle,
oh, was für eine herrliche Decke!Ich habe für dunkel gestimmt. Wenn dir schwarz zu hart ist, kannst du ja auch grau nehmen. Poppig habe ich meine Decken, und das waren schon mehrere, nie eingefasst, weil sonst die Farben der einzelnen Teile nicht mehr zur Geltung kommen. Verlaufswolle würde ich niemals nehmen!
Schönen Tagwünscht dir Crissi

renata hat gesagt…

wow die ist aber wunderschön ich glaube ich würde auch nicht schwarz nehmen eher auch grau aber es ist glaub ich geschmacksache. aber schön ist sie auch so kompliment liebe grüsse renata

Netty hat gesagt…

Liebe Petra,
schwarz wäre evtl. zu dunkel.
Die Frage ist, wo sie eingesetzt wird, werden soll.
Ich persönlich würde einen Uniton der Farben von der Decke nehmen. Vielleicht ein Türkis oder das dunklere Blau, aber auch Lila würde passen.
Farbverlaufswolle würde ich für den Rand nicht nehmen, weil das nicht miteinander harmoniert.
Auf jeden Fall ist es schon jetzt eine wunderschöne Häkeldecke!

Liebe Grüße von Netty

MelinoLiesl hat gesagt…

Wahnsinn, ich bewundere deine Geduld, das ist ja ein Ewigkeitswerk. Wunderwunderschön, wirklich eine Augenweide.

Ich würde als Einfassung einen schönen mittleren Blauton auswählen, so ganz spontan aus dem Bauch heraus ohne groß nachzudenken.

Bin ja gespannt, für was du dich entscheiden wirst.

Liebe Grüße
Melanie

Delica-Tessen hat gesagt…

Liebe Petra,

Deine Decke ist klasse, ich würde was gelbes oder türkises nahemen, nicht zu dunkel, damit die Frische der Decke etwas mehr zur Geltung kommt.

Liebe Grüße
und viel Spaß bei der Fertigstellung
Martina

Birgit hat gesagt…

Liebe Petra, erst einmal bleibt mir die Spucke weg, wenn ich dieses Traumstück sehe. Es ist einfach wunderwunderwunderbar :-)))

Schwer zu sagen, welche Farbe nun die richtige ist. Grün mag ich ja ganz gerne, dann wird das Buntige zur Blumenwiese ...

Schick' Dir sehr herzliche Grüße
Birgit

Angel hat gesagt…

Ich habe für dunkel gestimmt, würde persönlich aber ein dunkles blau bevorzugen ;-)

Die Decke ist jetzt schon ein absoluter Hingucker...wenn die fertig ist...Meisterstück!!!

Herzliche Grüße
Angela

Dana hat gesagt…

Die Decke ist einfach ein Traum! Wieviel Noro hast du denn da drin verarbeitet?

Ich würde sie eher gedeckt einfassen, vielleicht in einem dunklen Violett oder einem grau. Schwarz mag ich persönlich auch sehr gern, aber es könnte die hübschen Farben und die Leuchtkraft etwas unterdrücken.

Ich würde aber definitiv kein Verlaufsgarn nehmen. Das wäre dann too much.

Gruß, Dana

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Petra,
wunderschön deine Decke richtig farbenfroh,du hast jetzt Ratschläge genug bekommen,noch mehr wäre verwirrend, ich bin auf jeden Fall gespannt was du draus machst.
Liebe Grüsse
Hannelore

Muschelsucher hat gesagt…

Hallo,
ich schließe mich allen an, die Decke ist ein Traum.

Einfassen würde ich sie in einem dieser Matschbraun Töne von unten rechts der Decke auf dem Foto.

Das paßt zu allen Farben, sticht nicht hervor und betont die Farbigkeit der einzelnen Elemente.

Liebe Grüße

bianca hat gesagt…

Türkis (oder ist es hellblau?) fänd ich ganz toll. Es ist eine so fröhliche Decke... Eine dunkle Einfassung wäre mir zu trist.

LG
bianca

Sehen wir uns am Freitag in Kiel?

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Die Decke ist wunderschön!!!Lg Ina

tierische-strickoper hat gesagt…

Wow, das ist ja ein Lebenswerk, so super toll ist die Decke geworden!!
Liebe Grüsse maggy

SockenRingel hat gesagt…

Liebe Petra,

du bist wirklich soooo fleißig.
Die Decke hast du echt schnell geschafft. Und sie sieht soooooo schön aus.

Ich habe mit abgestimmt und bin gespannt, wie die Decke aussieht, wenn sie fertig ist.

Sei ganz lieb gegrüßt
Saskia

rena hat gesagt…

es wird mir eigentlich bald mal zu bunt bei zu vielen farben, aber du hast wirklich eine geschmackvolle mischung gefunden. für die umrandung würde ich vielleicht eine farbe wählen, die mit allen farben harmoniert und da fällt mir nur grau und schwarz ein :)

slg rena

pinkpaillette hat gesagt…

Du meine Güte! Diese Decke ist ja ein Traum!
Ich glaube auch, ein dunkler Rand wäre bestimmt schön.
Liebe Grüsse colette

frau wo aus po hat gesagt…

moin,
mir wäre ein dunkler rand ein zu harter kontrast!
ICH würde eine farbe aus deinem lieblingsfarbenspekrum wählen,etwas meergrüntürkises oder eine helles frühlingsgrün.
ich bin gespannt!!
liebe grüße und bis morgen!
ik froi mi! ♥
geli