Freitag, 13. April 2012

alles kommt wieder .......

schon in den
neunzehnhundert siebzigern
habe ich eine
ähnliche tasche in ähnlichen 
farben grhäkelt.



heute ca. vierzig jahre später
ist sie wieder aktuell.

prilblumen, wackeldackel, mini cooper (um 1978 fuhr ich einen knallroten), apfelmuster   ........ vieles ist heute wieder da und wird auch von vielen  wieder geliebt. gibt es etwas, was euch an früher erinnert und heute wieder aktuell ist?

Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

...und auch nach 40 jahren supi schön!! ich fuhr auch einen minicooper...weiss oben auf dem dach die britische fahne!!!!
liebe grüsse lee-ann

StrickRatte hat gesagt…

super gefällt mir sehr gut.
lg Hannelore

Tina hat gesagt…

Stimmt, es kommt alles wieder. Genau diese Häkeltaschen kenne ich auch noch von früher, aber auch die Schuhmode mit den Keilabsätzen .... gabs in den 70ern auch schon mal, hatte ich :-)

Liebe Grüße, Tina

Netty hat gesagt…

Oh ja, die Prilblumen kenne ich auch noch. Überall klebten sie in Küche und Bad :-)
Aber auch die Schlaghosen. Boah, was habe ich die damals gehasst.
Deine Tasche sieht nach Frühling aus. Nun hoffen wir, dass er kommt und die Sonne scheinen lässt!

Dir einen guten Start ins WE und
♥-liche Grüße
von Netty

renata hat gesagt…

sieht super aus deine tasche liebe grüsse renata

ilal hat gesagt…

Sehr schöne Tasche liebe Petra. Mich erinnern Häkel- und Strickkleider an früher. Sieh dir mal meinen neuesten Post auf meinem Blog an :)
Liebe Grüße,
ilal

Crissi hat gesagt…

Wow, die Tasche ist noch super schön. Ich habe bereits in den 60er Jahren Grannys gearbeitet!!!Die gibt es schon lange!!!
Schönen Tag wünscht dir Crissi

Karin hat gesagt…

Kann das sein hast schon im Kinderwagen soooooooooooo tolle Taschen gehabt einfach Klasse würde ich sofoert nehmen Grannys sind immer Aktuell .Ja alles im leben kommt wieder auch die Jugend nur im Alter auf eine andere Weise Lach .Liebe Grüße an dich Karin

schöngeist for two hat gesagt…

ja , Haarschnitte, die Hängerchen zum anziehen es gibt genug davon ..
tolle schöne Tasche geworden!

Lieben Gruss Elke

pinkpaillette hat gesagt…

Tolle Tasche! gefällt mir!
Natürlich erinnern mich auch die ganzen Häkelsachen und flower power oder auch Garnpullover mit Lochmuster an die 70er. Ich mag es ja eh farbig. Liebe Grüsse, colette

nima hat gesagt…

Ich bin zwar ein anderes Semester - aber die Prilblumen kenn ich auch ;)

Und das Schlimmste, was sich bis jetzt wiederholt hat, sind die Leggins. Die haben damals schon Leute getragen, die es besser nicht sollten und heute auch wieder ;)

Liebe Grüße nima

PS: Die Tasche würd ich übrigens sofort tragen ♥

Mum kreativ hat gesagt…

Jaaaa, vieles! Manchmal fällt es mir zugegebenermaßen echt schwer es jetzt wieder schön zu finden. Manches gefällt mir aber auch heute besser als früher...;)
GLG von
Claudia

sylie´s allerlei hat gesagt…

eine schöne tasche ♥

du hast noch was in deiner aufzählung vergessen
die weste aus so ähnlichen teilen und und die klorollenhütchen.

lg sylvia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..die Tasche sieht toll aus,wunderbare Farben!
LG Sonja

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

-Gemusterte Tapeten
-Bundfaltenhosen, die auf neudeutsch Chinos heissen
-Brillen, die das halbe Gesicht bedecken und die es damals als Kassengestelle für umsonst gab. Heute sind sie hochmodern und sauteuer (aber nicht gerade schöner)
-und noch viel schlimmer
:Riesensonnenbrillen !!

ich könnte beibleiben oder einfach schreiben : wer hat die Sachen, die ich damals in den Kleidercontainer gepackt habe dort rausgeholt und an H und M vertickert ??

Aber Deine Tasche ist cool :-)
Liebe Grüße
Angelika

SockenRingel hat gesagt…

Die Tasche sieht super aus!
Sei lieb gegrüßt
Saskia

Schnulli hat gesagt…

Wie sagt mein Mütterlein immer so schön:
"KInd, es wird nix neu erfunden!"
Feine Tasche, gefällt mir sehr gut

Leeve Jrööß
Schnulli

Isa*dora (haekelliebe_isadora@t-online.de) hat gesagt…

Tolle Tasche :-)... ich häkel auch sehr gerne. Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizugucken :-)