Sonntag, 3. Juni 2012

wieder mal ...

ein tuch.
beim letzten schafnasentreffen 
strickten frau wo aus po und tina an einem
tuch, das  genau nach meinem geschmack war.
wie immer hab ich mir den 
namen des tuches nichts gemerkt, nur 
an den anfang konnte ich mich
erinnern. 
also drauflos gestrickt und als ich nicht mehr
wußte wie es weitergeht,
einfach improvisiert. 


ein paar mal um den hals geschlungen
auch ein schöner kragen.


es ist eher breit als lang.
das finde ich immer besonders schön. 
material:
donegal tweed
85 % merino superwash -15 % donegal noppen
ll 400 m/100
handgefärbt von frau wo aus po.
verbraucht habe ich fast 200 g.

das wochenende ist schon wieder fast vorbei. dien nächste woche wird noch mal anstrengend, mit langen arbeitstagen und einer teamfortbildung in hamburg. die woche darauf wird arbeitstechnisch auch nicht ruhiger. wir haben einen längeren krankheitsfall, dazu noch in der krippe und da werde ich wohl auch des öfteren einspringen müssen. wundert euch darum nicht, wenn es hier bzw. mit meinen kommentaren bei euch ruhiger wird. aber der nächste urlaub kommt bestimmt. habt noch einen schönen restsonntag.

Kommentare:

Claudi hat gesagt…

wunderschön dein Tuch!! Sieht super aus! und die Farbe ist auch klasse

Alles Liebe
Claudi

Crissi hat gesagt…

Wow ganz toll und soooooo eine schöne Farbe!!
Grüßle und einen schönen Abend
Crissi

bea's blog hat gesagt…

Oh wie ist das schön - ganz mein Geschmack!!!
~~~~~~~~~
Beatrice

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein tolles Tuch und sehr schöne Farbe!
LG Sonja

StrickRatte hat gesagt…

Ein super Tuch,das würde ich mir auch um den Hals legen,das Wetter ist auch noch richtig dazu.
Liebs Grüssle Hannelore

Daniela hat gesagt…

Wow, ich bin ja baff....einfach so aus dem Kopf ein klasse Tuch gestrickt.

Habe auch grad eins fertig, aber stur nach Anleitung. Bilder gibts aber erst bei besserem Wetter zu bewundern.

Ganz liebe Grüße aus dem Harz
Daniela

Karin hat gesagt…

Super Tuch hast du da genadelt da kommt doch beim Hals freude auf gerade bei diesen Temperaturen einen schönen Wochenanfang wünscht dir karin

Delica-Tessen hat gesagt…

Oh, das ist ja so schön...und die Farbe macht Lust auf Urlaub.

Liebe Grüße
Martina

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Wow, dass sieht ja klasse aus. Die Farben gefallen mir sehr gut. Viel Spaß beim Tragen.
LG Anja

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Petra,

hm, da ist dir ein richtiges Schmuckstück von der Nadel gehüpft..:-) Sieht toll aus in diesen "Meeresfarben".

LG
Andrea

Liane hat gesagt…

Also für "einfach improvisiert" ist der super geworden!

Ein schönes Muster was Du da improvisiert hast!

LG
Liane