Samstag, 14. Juli 2012

urlaub, mäßiges wetter ...

und schön die seele baumeln lassen.
ohne viel gedanken
in den tag leben und selbstbestimmung geniessen,
ist doch etwas wunderbares.
wenn das wetter noch mitspielen würde,
wäre es kaum auszuhalten.

die erste woche urlaub liegt
hinter mir. 
zwei wochen werden noch folgen.
viel zu schnell werden sie
vorbei ziehen.

einige kleinigkeiten sind fertig geworden. 
nichts besonderes 
aber der spaß beim "tun" war vorhanden
und das ist doch die hauptsache.

ein wunderschönes tauschgarn habe ich von susa bekommen und
gleich als ich es in der hand hielt,
wußte ich,
daraus wird ein tuch.
passend zu jeans - nicht so filigran,
sondern eher etwas 
rustikal, so wie ich es liebe.


kleine kinderkragen,
eine stickdatei aus dem ginihouse
ausprobiert und für
gut befunden. die kragen sind schon verschenkt.
eine mama und ein kleines mädchen
haben sich gefreut.


gern verschenke ich
zu den unterschiedlichsten anlässen bücher.
diese lesezeichen dazu
- auch eine stickdatei aus dem ginihouse -
sind dann immer
schöne kleinigkeiten, die leseratten
auch gern mögen.


für die bereiche
poesie - krimi - herz/schmerz und wissen
ist für fast jeden etwas dabei.

nun kommt die sonne wieder heraus, im garten will noch eine "müllecke" bearbeitet werden. eben bin ich vobn einem riesigen regenschauer überrascht worden. euch ein schönes wochenende und vielen dank für die besuche hier bei mir.

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Schön, dass du die Seele baumeln lassen kannst. Deine Stickereien finde ich wieder toll. Besonders die Lesezeichen haben es mir angetan. Bei uns scheint gerade die Sonne, aber der Wind geht als ob bald der größte Regenschauer kommen möchte. Noch einen schönen Urlaub und liebe Grüße
Susanne

Hilda hat gesagt…

Liebe Petra,

tolle Sachen hast Du wieder gewerkelt. Das Tuch gefällt mir sehr gut. Die Lesezeichen sind sehr hübsch. Das ist eine schöne Idee.

Da haben wir Beide im gleichen Zeitraum Urlaub. Das Wetter spielt überhaupt nicht mit... schlägt mir richtig aufs Gemüt. Hoffen wir mal dass es bald besser wird.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße
Hilda

Petra hat gesagt…

Schön was Du wieder alles gezaubert hast - das Tuch finde ich besonders schön!
Viel Spaß noch im Garten und natürlich noch einen schönen Urlaub bei gutem Wetter!
Liebe Grüße
Petra

Karin hat gesagt…

Wünsch dir eine schöne Zeit vom Wetter reden wir nicht weil es ist ja keines hier stürmt es so das man sich anschnallen muß sonst ist man weg.Deine Nähkünste bewundere ich ja dein Tuch wirste jetzt bestimmt gebrauchen Liebe Grüße an dich Karin

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..toll was du wieder alles gemacht hast,das Tuch sieht klasse aus,perfekt zu Jeans.Süss sehen die Kinderkrägen aus und wundervolle Lesezeichen wo wirklich nicht jeder hat!
LG Sonja

bianca hat gesagt…

Immer wieder bestaune ich deine tollen "Kleinigkeiten". Dein Ideenreichtum scheint grenzenlos :)

lg
bianca

Lilly hat gesagt…

liebe Petra,

geniesse deine Urlaubszeit.
Hübsche Sachen hast du da wieder. Die Lesezeichen sind ja entzückend.

LG, Lilly

Willow hat gesagt…

3 Wochen Urlaub!! Ein Traum! Geniesse ihn :-)

Na und wie ich sehe wird die Zeit kreativ genutzt. Schöne Sachen sind da bei dir entstanden.

LG
Willow

lidia hat gesagt…

Auch ich wünsche Dir noch angenehme Urlaubstage, ein paar Sonnenstrahlen und alles Schöne für die Seele und zur Erholung! Deine Handarbeiten sind wunderschön! Liebe Grüße von Diana

StrickRatte hat gesagt…

dein tuch gefällt mir besonders gut aber auch die anderen sachen sind dir sehr gut gelungen.auch ich wünsche dir einen erholsamen urlaub.
lg hannelore

corazon hat gesagt…

Dein Tuch gefällt mir gut, da ich auch Jeans-Trägerin bin und meine Liebe zu blau grad wiederentdeckt habe.
Klasse, wenn man auch so schöne Sachen nähen kann.

LG Petra