Sonntag, 5. August 2012

die erste arbeitswoche

nach dem urlaub ist
geschafft
und erst heute fällt mir auf.
dass ich schon
ziemlich lange  nicht
mehr gebloggt habe. da ich
das bloggen auch als
dokumentation für mich nutze,
müsst / dürft ihr euch
nun einen schwung bilder anschauen,.


Ida
von machwerk
eigentlich lässt sich diese
tasche leicht nähen.
die rüschenborte oben hätte ich weglassen können,
durch einen denkfehler meinerseits
zeigt sie sowieso in die
verkehrte richtung. 


simple bag
von der fliegenpilzwerkstatt und dem stickbären
ein ebook für anfänger und
eine tolle tasche,
die schnell aufgehübscht ist.


hier noch die rückseite und
ein paar details.



kosmetitäschchen
in meinen lieblingsfarben.
es wanderte in
ein wanderpaket und hat 
schon seinen neuen besitzer gefunden.

nach dem meine letzte gestrickte mütze
immer noch darauf wartet,
verkleinert zu werden, ist eine neue
fast schneller gestrickt.
diese passt und vielleicht
findet  auch sie einen besitzer, der sie gern trägt.


diese niedlichen eulen sind aus
der stickdatei 
luluschuu von huups
und machen sich gut als
schlüsselanhänger oder 
taschenanhänger.


ein wenig klein geraten ist dieses täschchen.
es macht sich aber sicher gut
als kindergartentasche.
wer interesse hat, ich tausche sie gern
und kann sie auch noch
mit einem wunschnamen versehen.


immer wieder gern und immer wieder
zwischendurch häkele
ich blümchen. momentan weiß ich zwar noch nicht,
was ich damit aufhübschen werde.
aber kommt zeit, kommt rat.

so, dass war es schon wieder nach so langer zeit. auch meine besuche bei euch ließen zu wünschen übrig. nächste woche kehrt hoffentlich der alltag wieder ein, so dass ich auch wieder zum kommentieren komme.
jetzt will ich aber die paar sonnenstrahlen nutzen, die gerade da sind. mein christel-seyfahrt-tuch wächst  und das nur aus resten, das ist das allerschönste. habt einen schönen sonntag und vielen dank dafür, dass ihr mich nicht vergessen habt.

Kommentare:

Krissi hat gesagt…

ich würde die Eulentasche gerne nehmen - schreib mir mal eine Mail - Tauschangebote können wir gerne privat bequatschen ;) meine Mailaddi findest Du auf dem Blog :)))

www.sprudelspass.blogspot.com

lg Kristin

Lunacy hat gesagt…

Das sind alles sehr schöne Sachen, die du da genäht, gestickt, gestrickt und gehäkelt hast. Fleißig, fleißig.
Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag.
LG
Anja

Anke hat gesagt…

Petra, du machst wirklich immer die tollsten Sachen! Deine Taschen sehen prima aus, die Muetze ist bestimmt schoen warm und kuschelig und deine Haekeleien sind wunderschoen.

Lilly hat gesagt…

liebe Petra,

Da hast wieder sehr hübsche Sachen gemacht.

Weisst du,ich habe noch immer die Tasche die du mich vor einige Jahren mal geschenkt hast und erfreue mich noch immer dran

LG, Lilly

Petra hat gesagt…

Fleissig, fleissig! Und ein Teil schöner als das andere!
LG und noch einen schönen Sonntag
Petra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Schöne Sachen sind bei dir wieder zu bestaunen liebe Petra.Die Taschen sehen klasse aus und auch die Mütze,die Blümchen sowieso:)
LG Sonja

Delica-Tessen hat gesagt…

Wow da warstt Du ja fleißig in der Zeit.

Die Tasche mit dem Vogel find ich supergenial und die Mütze sieht toll aus...Mädchenkram auuch und die Eulen...sachen sind klasse...
also alles wunder-wunderschööön.

Liebe Grüße
Martina

Willow hat gesagt…

Der Denkfehler bei der Tasche hätte auch von mir sein können ;-))
Aber schön ist sie trotzdem und die restlichen Sachen auch. Warst mal wieder sehr krativ!

LG
Willow

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo Petra
Alles wunder, wunderschöne Sachen hast du angefertigt, einfach toll!
Ich wünsche dir einen guten Start in die Arbeitswelt!
Liebe Grüsse maggy

Susanne hat gesagt…

liebe petra, deine handarbeiten gefallen mir ausnehmend gut. ich frage mich immer wie du das machst. schläfst du nicht? ich glaube meine zeiteinteilung ist einfach falsch. schwingt ein klein bisschen neid mit;D
eine schöne woche und liebe grüße
susanne

MALIMA UNIKATE hat gesagt…

Hallo Petra, da hast du aber schöne Sachen gezaubert. Ich bin total begeistert.

LG Manja

Elke (Sunsy) hat gesagt…

Liebe Petra,

die Mütze sieht ja klasse aus! Der Hit! Nach welcher Anleitung hast du die gestrickt? Das wäre sicherlich auch etwas für mich :D

Ganz liebe Grüße - Sunsy

Karin hat gesagt…

Hallo Petra schaue mit Neidvollem Blick auf deine Nähkünste supppper was du so Zauberst liebe grüße Karin

Conny hat gesagt…

Wie wäre es, wenn du solche Blümchen ins Tauschpaket packst - ich wüsste schon, wer sie rausnehmen würde..........
Die sind extrem toll!!!!