Dienstag, 21. August 2012

es wird kühler

und meine lebensgeister
kehren so langsam zurück.
ich mag wärme, ich mag es trocken
aber diese schwüle, die
mag ich nicht.

nachdem die temperaturen in
der vergangenen nacht
heruntergegangen sind, alle fenster 
auf durchzug standen,
ist auch die luft im haus wieder
zu ertragen.

auch mein nähzimmer ist merklich kühler,
so dass ich heute mittag "thea" fertigstellen
konnte.
thea ist ein ebook von "machwerk" und 
eigentlich eine handtasche.
wenn frau die kleinere variante wählt und die
träger wegläßt, entsteht daraus eine
schöne kosmetiktasche. 



ich mag sie, deshalb bleibt sie bei mir.


immer wieder greife ich für mich zu diesen
farben. 
diesen schal habe ich bei anja gesehen und mich sofort in seine 
schlichtheit verliebt.
das modell wie auch die wolle sind  von
lana grossa. 
verbraucht habe ich ca. 150 g 
merino lace print
50 g / 600 m ll
fb. 102.
zum schluss hatte ich mehr als 1200 maschen auf der nadel. das abketteln  hat ca. zwei stunden gedauert.  

jetzt geht es noch ein wenig an die sticki. ein tausch will vorbereitet werden. meine erste solarfärbung (danke netty) habe ich heute angesetzt. drei stränge stehen nun "in blauholz"  in meinem fenster. mal schaun, was daraus wird. euch einen schönen restdienstag.

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein sehr schönes Täschchen,die Machart so wie auch die Farbe gefällt mir sehr und auch das Tuch sieht klasse aus!
LG Sonja

Fadequeen hat gesagt…

Schön das bei euch kühler wurde, bei uns sind aktuell 34 grad und in der wohnung unter dem Dach ca efühlte 50 Grad..Man schwitzt blos schon beim dasitzen...

Ein tolles Täschchen hast du genäht...

Liebs gruessli
Sandra

Susanne hat gesagt…

Hoffentlich wird es bei uns auch kühler. Momentan sind es 32,5°, also schon 4° weniger als gestern. Die Farben des Täschchens und des Schals kühlen schon beim ansehen und gefallen mir ausnehmend gut. Auf deine Solarfärbung bin ich schon sehr gespannt. Ich hoffe du zeigst uns die Ergebnisse.
LG Susanne

Fee hat gesagt…

Ich kann verstehen, dass du immer auf die Farben zurückkommst. Mir gefallen sie auch ausserordentlich gut.
Aber auch deine Markttasche gefällt mir super. All die kleinen Details an der Tasche, die ist echt der Hit.

Liebe Grüße,

Sabine

Yvonne hat gesagt…

Die Tasche ist hübsch... besonders die Häkelborte gefällt mir!

Angelika hat gesagt…

Der Schal ist ja wunderschön.
LG
Angelika

Karin hat gesagt…

Wo wohnst du da komm ich hin hier unertäglich heiss und schwül gggggggrrrrrrrrrrrrrr .Dein Tuch super liebe Grüße Karin

StrickRatte hat gesagt…

Super Arbeiten hast du wieder fertig,
das Tuch ist klasse, Vorsorge hast du schon getroffen.
LG Hannelore

Lunacy hat gesagt…

Boah, wie fleißig bist du denn? Ich habe gerade mal noch 7 cm bis ich den 1,60 m langen Schal fertig habe, um dann die Rüsche dran zu stricken und du bist schon fertig. Wie lange genau hast du daran gestrickt? Ich stricke ja immer abends nur ein wenig, außer an den Wochenenden, da etwas mehr.
Die Farben die du gewählt hast, wollte ich auch erst nehmen, waren allerdings zu dem Zeitpunkt nicht im Laden, also suchte ich mir die andere Farbe aus. Toll ist das Tuch geworden, auch das Täschchen gefällt mir.
LG
Anja

Stickenundmehr hat gesagt…

Liebe Petra,
tolle Idee die "Thea" als Kosmetiktasche gefällt mir sehr gut. :0)

Falls es mit der passenden Börse im Wanderpaket nicht klappen sollte, dann können wir auch gerne "privat" tauschen wenn du magst. (Pst... ich könnte noch ein paar Socken für den Winter gebrauchen ;0))
Liebe Grüße
Bianca

Anke hat gesagt…

Beides ist traumhaft schoen! Die Farben alleine sind genial.

Krissi hat gesagt…

Ganz tolle Sachen auch die Tasche im unteren Post ... sie ist toll !!!!

lg Kristin

Netty hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch und ein ebenso tolles Täschchen hast du wieder gewerkelt. TOLL!!!
Und auf deine Solarfärbung bin ich sehr gespannt. Bei mir wurden die Blauholzfärbungen lila, nicht blau.
Aber sie gefallen mir ganz gut. Viel Spaß beim Warten :)

Liebe Grüße schickt dir Netty

Lilly hat gesagt…

das Tuch schaut ja toll aus. Und das Täschen finde ich einfach entzückend

LG, Lilly

Tina hat gesagt…

Wow .... beides soooo schön !!! Die Tasche begeistert mich ja total, megaschön !!!

Jetzt isses endlich kühler .... ich genieße das auch .... war ja kaum auszuhalten diese Hitze und Schwüle.

Schönen Sonntag für dich und liebe Grüße

Tina