Sonntag, 19. August 2012

gesammeltes ...

momentan steht mir nicht der sinn danach,
jedes einzelne teilchen zu posten.
deshalb gibt es jetzt, ein paar mehr fotos
zu schauen.

markttasche von allerliebst


hier die frontseite
aufgehübscht mit stickies 
von tausendschön, regenbogenbuntes ....


an der rückseite
habe ich eine tasche angebracht, die
genug platz für ein
taschenbuch bietet.
die stickdatei ist übrigens ein freebie
von 
lenifarbenfroh.


 hier noch einmal die
details.
die seiten haben auch noch kleine
täschchen bekommen.
ich finde, davon kann eine tasche nie genug haben.


socken werden immer zwischendurch gestrickt.
diese hier sind aus einem garn von 
susa.


in natura sind die farben dieser
socken viel, viel schöner.
die wolle ist
von moni's gewolltes. 


auch die socken
aus der str - seastone -.
sind fertig. 
diese wolle ist etwas dicker und
ergibt ein wunderbar sauberes maschenbild,
auch ohne entspannungsbad.
sie haben sehr unterschiedlich gewildert.
 mittlerweile mag ich das sogar sehr gern.

tropische wärme mitte august, ist etwas sehr ungewöhnliches für unsere breiten. mein näh-, woll- , universalzimmer liegt unter dem dach, deshalb ist  an nähen gerade gar nicht zu denken. ich kann es ertragen, haben wir in diesem jahr doch nur wenig schöne tage gehabt. geniesst den restsonntag und habt dank für eure besuche bei mir. ohne euch wäre das bloggen nur halb so schön.

Kommentare:

Karin hat gesagt…

Hallo an dich und liebe grüße ,wie immer deine Handarbeit jedes teil Suuuuuuuuuuuuuppper gemacht deine Nähkünste bewundere ich so .pa Karin

MelinoLiesl hat gesagt…

Die Tasche ist ein absoluter Traum, ich bin ganz verliebt. Die Stickereien, die Farbe, die Form - einfach genial. Auch ich bewundere deine Näherei grenzenlos, du machst supertolle Sachen!!!

Einen lieben Gruß
Melanie

PerlenSockenTick hat gesagt…

Wunderschöne farbenfrohe Tasche ...
gefällt mir sehr gut!!!
Und Socken gehen immer,
Habe an meinen eben im Schwimmbad gestrickt ...
die Leute schauten nicht schlecht ; )

Auch Dir noch einen schönen Restsonntag,

LG Ruth

Susanne hat gesagt…

Hallo Petra, deine Tasche finde ich suuuper. Die vielen Stickereien und kleinen Details sind genial. Auch deine Socken sind wieder toll. Die Farben gefallen mir ausnehmend gut.
Noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
Susanne

Stickenundmehr hat gesagt…

Deine Socken finde ich klasse!
Liebe Grüße
Bianca

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Die Tasche ist ein Traum !!! Da kann sich meine Jeanstasche verstecken....Na ja, war meine erste....Die nächsten werden besser ( habe selber zugegeben, dass noch mehr Täschchen und Verschluss da seien mussen )...Und deine Socken gefallen mir auch sehr gut...Bei der Hitze ist schwer zu stricken, aber ich mach es trotzdem...
Ich wünsche dir noch einen schönen und hoffentlich etwas kühleren Tag.

Liebe Grüße
Gabi

Netty hat gesagt…

Hallo du fleißiges Bienchen!
Die Tasche ist der Hingucker. Die hast du wunderbar hinbekommen, gefällt mir ausgezeichnet.
Und deine Socken sehen auch alle super toll aus!
Jaja, über die Hitze dürfen wir nicht meckern, hatten wir ja noch zu wenig davon. Aber ich kann´s mir sehr gut vorstellen, wie es unterm Dach sein mag. Da hat man keine Lust zum Nähen. Es klebt alles an den Händen.
Aber stricken geht (fast) immer :-)

Liebe Grüße an dich zum Wochenstart von Netty

fraunima hat gesagt…

Die Tasche ist ja sowas von genial ♥♥ Um dein Nähzimmer oben im Dach beneid ich dich nicht - und diese tropischen Temperaturen sind auch nicht so meines ;)

Liebe Grüße nima

Delica-Tessen hat gesagt…

Deine Tasche ist der Oberhammer...ist die schööööönnnnnnn.

Die Socken sind auch wieder klasse.

LG
Martina

Kristina hat gesagt…

...wow ist die Tasche toll geworden. Ich steh' nämlich total auf grün und große Taschen.
LG, Kristina

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Tasche sieht wunderschön und praktisch aus und auch die Sockenpaare sind klasse,ein paar schöner als das Andere!
LG Sonja

SockenRingel hat gesagt…

Liebe Petra,

die Tasche sieht klasse aus!!!!
Und deine Socken auch.

Sei ganz lieb gegrüßt
Saskia