Montag, 10. September 2012

gestrickt, genäht und gestickt....

die blautöne dieses kissens
kommen ziemlich grell rüber. sind
sie aber nicht. wer die
westfalenstoffe kennt, weiß wir
die farben in natura
aussehen.





eigentlich finde ich die 60 x 40 cm füllkissen
von der größe her viel schöner.
aber es waren keine zu bekommen, deshalb
bin ich auf die 80 x 40 cm kissen
ausgewichen. auch ganz schön.




filisilk 70 % merino
30 % seide
100 g

dieses wunderbare material habe ich mit
christine (leider bloglos) getauscht.
das wunderschöne apfelgrün konnte ich leider
nicht einfangen.
zur zeit braucht es zwar noch keinen
loop, aber zum ende der woche
soll das wetter wieder schlechter werden
und dann .....

drei paar socken für einen tausch sind nun auch fertig gestrickt und liegen nach dem entspannungsbad zum trocknen auf einem handtuch. bianca es kann also losgehen. ich freue mich schon.


Kommentare:

Lilly hat gesagt…

liebe Petra,

och, welch hübsche Sachen zeigst du uns wieder.
Das Tuch ist ja ein Traum,so eine schöne Farbe

LG, Lilly

Fliegenpilzle hat gesagt…

Hallöchen,

du ich habe früher auch immer nach Innenkissen in bestimmten Größen gesucht und gesucht.
Jetzt nähe ich sie immer selber und die Qualität ist viel besser.
Du kannst dir die Größe nähen, die du magst und die Füllung kannst du auch so dick oder dünn machen wie du willst.
Als Füllung nehme ich immmer diese Faserbällchen hier, die ist super von der Qualität, sehr ergibig und auch beim Waschen der Kissen klasse.

http://www.ebay.de/itm/Polyester-Daunen-Faserballchen-Kissenfullung-1kg-Sack-/230638132444?pt=Verschlussmittel_F%C3%BCllmaterial&hash=item35b31a9cdc

Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

PS: So ein 1kg Sack reicht für ein paar Kissen.

Monika Ventura (etna2000) hat gesagt…

Hallo Petra,

das Kissen sieht ja echt knuffig aus.
An Socken versuche ich mich auch ab und an mal, aber zum tauschen reicht das bei weitem nicht....... lach.

Baci, Monika

Stickenundmehr hat gesagt…

Oh wie fein! Da freue ich mich aber! :0)))
Liebe Grüße
Bianca

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Tolle Kissen,ein wunderschönes Blau und der Schal sieht traumhaft aus!
LG Sonja

Susanne hat gesagt…

Hallo Petra,
dein Kissen und auch der Loop sehen toll aus.
LG Susanne

StrickRatte hat gesagt…

Dein Kissen ist sehr schön,auch diese Größe finde ich gut.
Der Loop ist klasse tolle Farbe,was glaubst wie schnell du ihn benötigst
Morgens ist es ganz schön frisch.
LG Hannelore