Freitag, 14. September 2012

socken, socken - nichts

als socken.
abends und zwischendurch
stricke ich immer wieder socken.
dieses muster finde ich immer
wieder schön - vorallem,
da es keine
zopfnadel benötigt.





diese farben
brauchen kein muster. 




und noch ein "blender"




dieses muster gehört zu
einem meiner lieblingsmuster.
weil gewünscht, habe 
ich den schaft 
etwas verkürzt.




die letzten drei paar sind für einen tausch. ich hoffe das päckchen kommt heute an und sie gefallen auch. das erste paar ist nur für mich. obwohl ich sehr selten - eigentlich fast nie - selbstgestrickte socken trage,  kommt dieses paar in meine sockenschublade. grün- und blautöne sind nämlich meine farben. so, noch etwas mehr als fünf stunden und ich läute für mich das wochenende ein. ich hoffe, es wird schön. euch wünsche ich ein ebensolches.


Kommentare:

Netty hat gesagt…

Deine Socken sehen, wie immer, toll aus, Petra!
Schön, dass dir das Stricken zwischen dem vielen Nähen noch immer gefällt. Ich freu mich immer wieder, wenn ich hier reinschaue und bewundere deine Teile.

Sei lieb gegrüßt und hab einen guten Start in ein wundervolles Wochenende.

Herzlichst Netty

Susanne hat gesagt…

Hallo Petra, die Socken sind allesamt einfach toll. Kann gar nicht sagen welche mir am besten gefallen. Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende. Vielleicht schein ein bisschen die Sonne. Bei uns hat es gerade Nebel.
LG Susanne

StrickRatte hat gesagt…

Sehr schön sind deine Socken,
lg Hannelore

Karin hat gesagt…

Hallo Peta super Socken gefallen mir alle 3 ja mit Zopf finde ich immer etwas Besonderes Lieben gruß Karin

strickausspoeck hat gesagt…

.......hallo Petra,
alle deine Sockenpaare sind sind perfekt und gefallen mir sehr gut.
Sowohl Sockenwolle und Muster sind ehr harmonische.

Liebe Grüße Traudeö

PerlenSockenTick hat gesagt…

Hach, die sind allesamt wunderschön!!!
"Blender" kenne ich gar nicht, da muss ich direkt mal schauen : )

Schönes Wochenende, LG Ruth

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..traumhaft schöne Socken,ein Paar schöner als das Andere!
LG Sonja

Anke hat gesagt…

Deine Socken sind mal wieder wunderbar geworden! Du verstrickst immer die schoenste Wolle mit den besten Mustern!
Schoenes Wochenende und liebe Gruesse,
Anke

Stickenundmehr hat gesagt…

Liebe Petra,
deine Socken sind ein Traum.
Sowohl Muster wie auch die Wolle sind wunderschön!
Ich freue mich jeden Tag auf´s Neue über sie. :0)
Vielen lieben Dank für´s Tauschen!
Herzliche Grüße
Bianca