Sonntag, 7. Oktober 2012

lang hat es gedauert

zwischendurch hat mich immer mal
wieder die lust verlassen.
gestern ist es nun endlich fertig gworden
mein "fair isle-tuch",


bis auf zwei 50 gr bobbels, die ich dazu gekauft habe,
habe ich einen großteil meiner reste 
verstrickt. manchmal sind die farbübergänge etwas
zu krass, die eckenlösung wird beim
nächsten tuch auch anders.
insgesamt aber, bin ich zufrieden mit dem
ergebnis.

es hat eine größe von ca. 1,80 x 1,00 m
und damit  gerade die richtige
größe für mich. 
die original christel seyfahrt tücher sind mir einfach zu groß oder ich bin zu klein
wie frau halt eben will. 
daran gestrickt habe ich - mit unterbrechungen -
von ca. anfang august bis gestern.

euch allen einen schönen sonntag. morgen geht der dienst wieder los. auch nach nur einer woche urlaub kann ich mich  ganz schwer wieder aufraffen, mich zu freuen.

Kommentare:

Fliegenpilzle hat gesagt…

Wahnsinn, hast du da ein tolles Tuch gestrickt.
Um die Gedult und Strickkunst beneide ich die wirklich.
Farbwechselstricken ist nämlich überhaupt nicht mein Ding, entweder ich habe Löcher oder es zieht sich zusammen.
Ich wünsche dir viel Spaß mit diesem fantastischen Tuch.

Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

Konfetti hat gesagt…

Boah, was für ein wunderschönes
Tuch und dann noch mit Farbmuster
gestrickt, da bewundere ich echt Deine Geduld!

Ich muß morgen auch wieder arbeiten,
nach drei!!! Wochen Urlaub, ich kann
Dir das grad sowas von nachempfinden
mit dem Aufraffen, meine Freude hält
sich auch seeeehr in Grenzen...

Dann wünsche ich Dir trotzdem
einen schönen und erträglichen
Wochenstart :-)

LG Astrid

Frau nima hat gesagt…

Wow - das ist ein geniales Tuch! Ich habs ja nicht so mit mehrfärbigen stricken - das ist mir zu aufwendig. Deswegen hast du all meine Bewunderung!

Liebe Sonntagsgrüße nima

beerentoene hat gesagt…

schöööööööööööööön...und die farben finde ich supertoll...einen schönen restsonntsg wünscht colette

Lebenszeit hat gesagt…

Ein Traum von Tuch ... und wunderschön. Die Farben sehen sehr harmonisch aus.

Susanne hat gesagt…

Petra, dein Tuch ist geeeniaal. Wunderschöne Farben. Auch die Schildchen aus deinem letzten Post sind toll. Du bist halt ein Tausendsassa.
LG und einen schönen Sonntag-Nachmittag
Susanne

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Petra, dein Tuch ist wunderschön geworden. Und dann noch soooo schnell.
Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Tragen.
LG
Anne-Mette

Karin hat gesagt…

Hallo petra deine Ausdauer möchte ich haben Super dein Tuch schöne farben liebe grüße Karin

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Petra,
kompliment ein wunderschönes Tuch,das war bestimmt Geduldsarbeit.
Liebe Grüsse Hannelore

Brigitt hat gesagt…

Das Tuch ist der Hammer! Die Farben sind ganz toll gewählt, sehr sehr schön. Viel Spaß beim Tragen und beim Start in die neue Woche.
Viele Grüße
Brigitt

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Wunderschön !
Liebe Grüße
Angelika

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah..das Tuch ist ein Traum!!!
LG Sonja

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Wahnsinn, das ist ein wunderschönes Tuch. Einfach nur Spitze!
LG Anja

tierische-strickoper hat gesagt…

Was für ein Wunderwerk, das Tuch ist der Hammer!!
Liebe Grüsse maggy

Crissi hat gesagt…

Wow Petra, einfach fantastisch dieses Tuch,
Grüßle und einen schönen Tag
Crissi

Netty hat gesagt…

Liebe Petra,
das Tuch ist ein Traum und ich bewundere deine Geduld dafür. Mehrfarbig, d.h. Faire Isle habe ich so noch nicht probiert, eben wegen der vielen Farben. Naja, mal sehen, vielleicht irgendwann einmal.
Aber du kannst stolz auf dein Werk sein!

Eine schöne, stressfreie Woche wünscht dir Netty

Mary hat gesagt…

Wunderschön! Eine tolle Farbkombination! Mit dem Tuch hast du sicher noch lange Freude! Das ist einfach zeitlos!!!

LG Mary

bianca hat gesagt…

Toll! Das nenne ich doch mal eine interessante Resteverwertung ;o)

Ich mühe mich an einer Kissenhülle und BEmühe mich durchzuhalten... *ächz. Es geht ja doch nicht sooo schnell von der Hand :)

Liebe Grüße
bianca

PerlenSockenTick hat gesagt…

Ohhhh, was für ein Traumtuch uind so tolle Farben.
Und ich bekomme es noch nicht einmal auf die Reihe, ein paar klitzekleine Fäustlinge in Faire Isle zu stricken.

LG Ruth

pinkpaillette hat gesagt…

So ein schönes Tuch! Und der Farbverlauf ist super! Aber diese süssen Kringel musstest du ja alle einstricken! Wahnsinn! Super Wirkung.
lg colette