Donnerstag, 11. Oktober 2012

schon wieder ....

socken.
immer wieder zwischendurch
beim morgenkaffee, wenn die sticki läuft,
nach dem mittagessen .....
socken werden bei mir immer gestrickt.
mittlerweile verstricke ich nur
noch ganz selten industriewolle. ich mag meine zeit lieber 
den handgefärbten "wollen" widmen.
hier eine wolle von romy - socknrolla
ganz so neonfarbend wie auf dem foto ist sie aber nicht.
eher so wie die farben des oben 
abgebildeten stranges.



diese socken sind aus einem garn
von moni - etherische oele-.
wie das muster heißt, kann ich momentan gar nicht
mehr sagen. sie sind schon etwas länger
fertig.



hier mal wieder ein garn aus usa. 
-barking dog yarns-
es ist etwas stärker, aber nicht so stark
wie unsere sechsfach-wolle.
zwischendurch verstricke ich so etwas sehr
gern. die socken sind immer
so schnell fertig.




hier nun die fertigen socken. 
das muster ist dem der mojo's sehr ähnlich.
die farbe nennt sich george & gracie.





das war es mal wieder für heute. vielen dank für eure kommentare zu meinem fair isle tuch. es ist zwar noch nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich  hoffe, dass es der Empfängerin trotzdem gefällt.

Kommentare:

Frau nima hat gesagt…

Ja ich finde auch - Socken gehen immer :) Und auch ich hab mich von der "Industriewolle" verabschiedet - zum Glück hab ich davon nicht mehr viele Knäuel - die handgefärbten sind, wie man bei dir sieht, einfach viel schöner! ♥

Die grünen gefallen mir besonders gut ♥

Alles Liebe nima

StrickRatte hat gesagt…

Ganz tole Muster und super Farben
haben seine Socken.
Liebe Grüsse Hannelore

Susanne hat gesagt…

Hallo Petra, deine Socken sind wieder toll, auch die Farben sind super. Meine Favoriten sind die rosa/braunen.
LG Susanne

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Deine Strümpfe sind wirklich super schön geworden.
LG Anja

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöne Sockenpaare hast du da wieder gestrickt und wunderbare Farben.Socken kann man immer stricken und sorgen für Abwechslung,finde ich:)
LG Sonja

Konfetti hat gesagt…

Hey, die Socken sehen alle klasse aus, so schöne Farben und Muster :-)

Richtig, Socken kann man immer stricken,
die sind ja auch schnell mal
fertig gestrickt :-)

LG Astrid

PerlenSockenTick hat gesagt…

Hach, die sind ja alle superschön. Die Wolle von Romy und Mony finde ich auch extrem klasse. Die gleiche Färbung von Barking Dog Yarns hatte ich auch, allerdings waren meine Socken "very different".

LG Ruth

Karin hat gesagt…

Ja Super was du da an Socken genadelt hast und die Ferben einfach Klasse liebe grüße Karin

Tina hat gesagt…

Wat bist du fleißig! Ganz tolle Socken hast du genadelt, ich beneide dich .... stricke sooo ungern Socken ;-) Die Wolle von Romy und Moni finde ich aber auch immer wieder herrlich :-)


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Tina

pinkpaillette hat gesagt…

Wunderschön alle deine Socken! Ja, klar sind handgefärbte Stränge viel spannender zum Stricken. Und schöner!
lg colette

Nicole von Herzideen hat gesagt…

schöne socken :) sag mal wem gehören denn die schlanken füße? :D