Donnerstag, 29. November 2012

meine allerliebste "zwischendurchbeschäftigung"

ist und bleibt das socken stricken.
momentan habe ich mir eine wolldiät verordnet
und deshalb verstricke ich 
- bis auf ausnahmen -
nur wolle aus meinen vorräten.




den anfang macht ein gut abgelagerter
frau wo aus po 
in meinen lieblingsfarben




dieser strang ist einer meiner letzten einkäufe (ausnahme)
aber die farben haben mir so gut gefallen,
da konnte ich mich nicht zurückhalten. das muster im
bündchen hätte ich mir  sparen können,
der schöne farbverlauf kommt dabei
gar nicht zur geltung.
ach ja, die wolle ist von hier.



auch ein gut abgelagerter strang
von tina elfenwolle.
wunderbar weich sind diese socken geworden,
obwohl die mischung aus 75/25 % besteht.



aus der schönfärberei ist die wolle für diese socken.
ohne muster kommt die
ringelbildung der wolle gut zu geltung.

nachdem mich ein magen-darm-virus die letzten tage außer gefecht setzte, fange ich heute wieder an zu "leben". deshalb bleibt gesund.


Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo Ohh warst du aber fleissig . Super schöne Socken die du da gestrickt hast. Ein paar schöner wie das andere.
Ganz liebe Adventliche Grüsse Marlies

Anke hat gesagt…

Deine Socken sind mal wieder ganz, ganz toll geworden! Ich bin immer ganz begeistert von deiner Wolle. Eine Woll Diaet - langt schon wenn ich so auf Diaet bin. ;-)
Weiterhin gute Besserung!

Susanne hat gesagt…

Liebe Petra, deine Socken sind ein Paar schöner als das Andere.
Ich sende dir adventliche Grüße und gehe nun in mein Päuschen.
Susanne

Karin hat gesagt…

Super fleissig TOLLE FARBEN schöne Muster einfach Klasse liebe grüße zum Advend karin

strickausspoeck hat gesagt…

.......wunderschöne Socken hast du genadelt und deiner
Diät schließe ich mich an.
In 2013 werde ich nur schon abgelagerte Sockenwolle verstricken.

Liebe Grüße Traudel

mamalu-und-lu hat gesagt…

So schön... mach doch auch bei meinem Weihnachstsocken Knit-Along mit, ist nicht nur für anfänger....

LG, Christina

Frau nima hat gesagt…

Da geht es dir wie mir - Socken gehen immer und jetzt wo ich Weihnachtsgeschenke-Produzierend länger nicht dazu gekommen bin, juckt es mich schon sehr in den Fingern ;)

Ganz tolle Socken sind das geworden - das vorletzte Paar ist mein Favorit ♥

Alles Liebe nima

Inken hat gesagt…

Geht mir genauso, und ich finde immer Abnehmer! Fleißiges und entspanntes Sockenstricken wünscht Dir Inken

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Petra,
wunderschöne Sockenpaare hast du gestrickt.Die Farben sind bei allen vier Paaren klasse und sehr schöne Muster!
LG Sonja

Lotusbluete hat gesagt…

Alle deine sockis gefallen mir sehr sehr gut.. Obwohl ich zugeben mus,, dass das erste Paar mir am besten gefällt

LG tine

StrickRatte hat gesagt…

Super,da ist ein Paar schöner als das andere,alle sind sehr schön.
LG Hannelore

Sandra hat gesagt…

Klasse & farbenfroh das mag ich so.

Glg

Sandra
von den felinchens