Mittwoch, 2. Januar 2013

hat jemand in

der großen
weiten bloggerwelt
lust 
gemeinsam
handschuh und mütze zu stricken?


alles was ihr braucht
ist 
ein wenig zeit
kenntnisse in den bereichen
stricken mit einem nadelspiel
verzopfungen
verschränkte zunahmen aus dem zwischenfaden
rechte und linke maschen natürlich
ca. 200 g wolle mit einer lauflänge von ca. 130 m/50 gr.
mehr fällt mir nicht mehr ein.

jeden freitag würde ich einen teil
meiner anleitung einstellen.
starten möchte ich mit den handschuhen.
wer jetzt lust bekommen hat,
hinterläßt entweder einen kommentar 
hier im blog
oder schreibt mir eine email.
die email-addi ist im profil hinterlegt.
ich freue mich auf euch.


Kommentare:

Frauke hat gesagt…

Hallo,
ich hätte schon Lust vor allem auf die Mütze! Meine Tochter ist ein großer Eulen-Fan die wäre sicher total froh wenn sie so eine schöne Mütze bekommt. Die Wolle müsste ich noch besorgen, aber das wäre dann ja noch mal ein schöner Grund in die Stadt zu fahren. Ich habe allerdings keinen Blog, würde dir dann aber einfach mal ein Foto schicken, wenn das OK ist.
viele liebe Grüße
aus dem hohen Norden
Frauke

strickausspoeck hat gesagt…

..............super Idee, meine kleinen Mädels lieben Eulen.

Somit bin ich gerne dabei.

Liebe Grüße traudel

Lotusbluete hat gesagt…

Lust hätte ich schon aber ich hab noch nie Handschuhe gestrickt und traue mir das auch noch nicht zu

LG tine

Petra hat gesagt…

hallo,
ich würde sehr gerne mitstricken, habe aber keinen Blog, bin nur stiller Leser.
liebe Grüße
Petra

quiltcat hat gesagt…

oh, da hätte ich grösse lust mitzustricken. sag schon mal im voraus danke für die bereitstellung der strickanleitung, dann kann es ja bald losgehen
lg elfriede

Daniela hat gesagt…

Oh das sieht toll aus, da mach ich auch gern mit.

Freu mich schon.
LG Daniela

Sonja's Kreativkoffer hat gesagt…

Na bei diesen bildhübschen Eulen stricke ich sehr gerne mit. Also wenn noch ein Platz frei ist dann darfst mich sehr gerne auf die Liste mitschreiben...lächel...ich freu mich schon darauf. Es macht immer wieder Spaß gemeinsam zu stricken.

Liebe Grüße Sonja

stellaluma hat gesagt…

Ein tolles Duo :)
Wenn noch Platz ist würde ich gern mitstricken.

LG Petra

Ester hat gesagt…

Ich liebe Eulen und würde auch gerne mitmachen - evtl. mit etwas Verzögerung, bzw. langsamer, da mich grade eine Sehenscheindenentzündung etwas ausbremst....

Bunte Grüße, Ester

Petra hat gesagt…

Da ich zur Zeit eh im Mützenstrickfieber bin käme das gerade recht! Ich bin dabei!
LG Petra

mamalu-und-lu hat gesagt…

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich bin dabei! nach wolle geh ich gleich mal stöbern... da findet sich sicher was in meinem Wolllager, hust... und ein schöner Grund was abzuarbeiten und bei so tollen Eulen Handschuhen mit Mütze! Da stellt sich dann nur die Frage: stricke ich für mich oder für meine große Tocher - ihr Spitzname ist (Nacht) Eule.... LG, Christina

Gisela Maxie hat gesagt…

Ich würde auch gerne mitmachen. Sowohl Mütze als auch Handschuhe noch nie gestrickt, mal schauen so schwer kann es ja eigentlich nicht sein *grübel

Lieben Gruß und alles gute fürs neue Jahr, Gisela

Karin hat gesagt…

Tolle Idee!

Ich würde auch gerne mitstricken, das Muster gefällt mir schon immer und ich hätte gerne eine solche Kombi.

Wolle ist da, es kann dann losgehen.

Vielen lieben Dank für die Möglichkeit, ein solches Set mit vielen Mitstrickern zu vollenden.

Freu mich schon drauf.

Liebe Grüße
Karin

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Das wäre eine tolle Abwechslung nebst den Sockenaufträgen:)OK. ich würde gerne mitstricken!
LG Sonja

Sabine hat gesagt…

Ich würde auch gern mitstricken.
LG Sabine

Susanne hat gesagt…

Klasse, Petra, ich habe mich schon gefragt ob ich dir die Anleitung abluchsen kann. Gerne stricke ich mit. Wolle muss ich erst noch besorgen. Wann gehts denn los?

Liebe Grüße Susanne

Ele hat gesagt…

Hallo Petra,

ich bin keine eingetragene Leserin. Das will ich gleich mal vorausschicken, weil ich auf anderen blogs da so merkwürdige Erfahrungen gemacht habe. Wenn das kein Problem ist, und es auch nicht stört, dass ich keinen blog habe,würde ich sehr gerne mitstricken.
Liebe Grüße
Ele

TarasWelt hat gesagt…

Dein Set gefällt mir richtig gut und ich möchte auch gern mitstricken.

Liebe Grüße
Chrissi

Lunacy hat gesagt…

Da ich nach meinem Greina-Shawl, der fast fertig ist, noch kein neues Projekt im Auge habe, außer den Strang aus meiner Tüte von "6aus'mStash", wäre das doch die Gelegenheit ein neues Projekt zu starten.
Also ich würde auch gern mitmachen.
Wolle werde ich mir noch extra dafür besorgen gehen.
Das Set gefällt mir richtig gut!
LG
Anja

Anonym hat gesagt…

Hallo Petra,

ich würde dein Set auch gerne stricken, da ich die Eulen so toll finde!

LG Biggi

Karin hat gesagt…

Hallö Petra sagen wir mal ich würde gerne auch mein Glück versuchen hoffe das alles gut geht, auf ins Strickgewirr wenn ich darf.Liebe grüße und einen guten Start ins Jahr 2013 schickt dir Karin

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Petra,ich möchte mich auch einreihen in die Eulen Runde.
Liebe Grüsse Hannelore

Sylvia Liebers hat gesagt…

ein tolles set
die wolle müßte ich wiegen . habe einiges in meinem wolllager für nadelstärke 3 und 4

ich werde versuchen mit zustricken.

lg sylvia

ps. noch ein gesundes neues jahr

Michaela hat gesagt…

Hallo (und ein frohes neues Jahr!), das Set ist sooo schön, da würde ich auch gerne mitstricken.
Liebe Grüße, Michaela

die-nadeldee hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
die-nadelfee hat gesagt…

Hallo Petra
ein wunderschönes Set.
Ich würde gerne mitstricken,wenn noch ein Platz frei ist.
Liebe Grüße
Brigitte

Maria hat gesagt…

Hallo Petra,
ich würde auch sehr gerne mitstricken, hab aber keinen eigenen Blog und bin nur stiller Leser. Deine Kombi mit den Eulen gefällt mir ausgezeichnet.
lg, Maria

Netty hat gesagt…

Hallo Petra,
wenn ich noch darf, würde ich gern auch mitstricken. Ich selbst trage zwar keine Mützen, aber meine Mama. Die freut sich darüber sehr und dann hab ich gleich ein schönes Geburtstagsgeschenk für sie mit passenden Handschuhen.

Liebste Grüße zu dir von Netty

Nicole hat gesagt…

Hallo Petra, ich würde mich auch noch gerne auf die Liste "schmeißen", denn das Muster gefällt mir richtig gut!
Ich würde das Set wahrscheinlich für mich selber stricken - wenn ich noch genug Zeit (zwischendurch) finde! Würd mich freuen, auch dabei zu sein!
Liebe Grüße
Nicole

Häkelhaken hat gesagt…

Hallo!
Darf ich bitte, bitte auch noch mit stricken?
Was muß ich tun um immer mit auf de3m laufenden zu sein?
Danke, ich freue mich schon.

Christine

Yvonne hat gesagt…

Hallo....von einer stillen Leserin!
Aber in diese Mütze hab ich mich sofort verliebt!

Würde auch so gerne mitstricken !

LG Yvonne

Ulli hat gesagt…

Neues Jahr...neues Glück! Ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten mach ich bei diesem KAL auch gerne mit. Vielen Dank für Deine Bemühungen!

Anonym hat gesagt…

Hallo Petra,
echt super dein Set, da wüede ich auch sehr gern mitmachen.
LG Helga

maelmich hat gesagt…

auch würde noch gerne mit stricken.

Delica-Tessen hat gesagt…

Ich melde mich auch noch....
mein Kommentar ist von Donnerstag irgendwie im Nirwana verschwunden!!!!

LG Martina

Susi hat gesagt…

Hallo! Habe rst heute von Deinem tollen Strickprojekt gelesen. Darf ich noch mitmachen?
Meine Mailaddy ist: susiharry@gmail.com
Liebe Grüße Susi

Ulrike hat gesagt…

Wenn ich darf, würde ich auch noch gerne mitmachen. Das ist eine tolle Idee und Mütze und Handschuhe sind für Nordseefans immer wichtig ;0)

Liebe Grüße
Ulrike

Katja hat gesagt…

Hallo,
leider habe ich erst heute von Deinem KAL gelesen. Das Set ist wunderschön!!!
Meine Kollegin ist ein großer Eulen-Fan und hat bald Geburtstag :-). Das wäre DAS Geschenk.
Ist es wohl schon zu spät zum mitmachen???
Meine mail-Adresse ist: kamicha@web.de

Liebe Grüße
Katja

LillyLavande hat gesagt…

Per Zufall (?) bin ich auf Deine Seite gestossen, da würde ich auch gerne mitmachen! Meine Granny ist endlich fertig geworden. Nun ist mir langweilig! Seither suche ich ein neues Projekt und so eine Mütze würde mir gefallen! Gerne steige ich dann mit der Mütze ein, weil für die Handschuhe ist es schon zu spät.... Ich wünsche Dir viel Erfolg für Dich und natürlich auch für die "Anderen" bis später Judith

Kerstin hat gesagt…

habe gerade deine Seite über Sonja`s Gestricksel entdeckt & würde gern noch mit einsteigen
schönes Wochenende
LG Kerstin

Karin hat gesagt…

Liebe Petra,

würde Dir gerne Bilder schicken, aber ich habe Probleme mit Googlemail und kann darüber nichts machen. Bitte schicke mir doch Deine Email-Adresse über meinen Blog.

Vielen lieben Dank
Karin

Ramona hat gesagt…

Hallo Petra,

ich habe gerade erst über andere Blog´s von dem tollen Kal erfahren. Wenn noch Platz ist würde ich mich sehr freuen, wenn ich noch mitmachen darf.

Liebe Grüße
Ramona

Anonym hat gesagt…

Hallo Petra,

ich würde auch gerne mitmachen. Bin über ullis blog auf dich gestossen.
Meine email adresse: cth.helga@gmx.at
Liebe Grüße,
Helga

Anonym hat gesagt…

Ich habe dich gerade über eine Verlinkung eines Projekts bei creadienstag entdeckt und finde die Idee witzig. Kann ich noch mitmachen???
Liebe Grüße, dreamingsuse
Susanne.schubert(at)gmx.net