Freitag, 11. Januar 2013

teil 2

es geht weiter.  ich hoffe, ihr seit mit dem ersten teil meiner anleitung klar gekommen und seit bereit für teil 2.


so sieht euer handschuh nun aus.

jetzt geht es weiter mit:

eine runde rechts
eine runde links
eine runde rechts
eine runde links
zwei runden rechts

nun wird das muster neu eingeteilt. die erste und zweite nadel bilden das muster der eule. die dritte und vierte nadel die innenseite des handschuhs.

nächste runde

1. nadel
vier maschen links - sechs maschen rechts

2. nadel
sechs maschen rechts - vier maschen links

3. und 4. nadel alle maschen rechts

nächste runde:

nun werden die verzopfungen für die füsse der eule gestrickt.
1. nadel
vier maschen links stricken
die nächsten sechs maschen wie folgt verkreuzen, drei maschen auf eine hilfsnadel hinter die arbeit legen, drei maschen rechts abstricken, danach die drei maschen der hilfsnadel rechts abstricken.

2. nadel
sechs maschen wie folgt verkreuzen. drei maschen auf eine hilfsnadel vor die arbeit legen, die folgenden drei maschen rechts abstricken, nun die drei maschen der hilfsnadel rechts abstricken, vier maschen links stricken. 



 3. nadel
alle maschen rechts abstricken

4. nadel
es beginnen die zunahmen für den daumenspickel
dafür
sechs maschen rechts stricken, vor der siebenten maschen aus dem querfaden eine masche verschränkt herausstricken, siebente masche rechts stricken, eine weitere masche aus dem querfaden zur achten masche verschränkt herausstricken. drei maschen rechts abstricken. 

wichtig ist die verschränkte zunahme, damit keine löcher entstehen.



 die spickelzunahmen in jeder dritten reihe wiederholen bis 12 zusätzliche maschen auf der 4. nadel sind.  die maschen der nadeln 1 und 2 derweil so stricken wie die maschen erscheinen. jetzt noch zwei runden die maschen so stricken wie sie erscheinen.

der daumen muss ja irgendwo durch :)), jetzt entsteht das "loch" dafür.

1., 2. und 3. nadel so stricken wie die maschen erscheinen. 

4. nadel 
sechs maschen glatt rechts stricken, 13 maschen auf den maschenraffer oder einen hilfsfaden geben. 



vier maschen aufschlagen und die  restlichen drei maschen der vierten nadel rechts stricken. 


eine runde stricken wie die maschen erscheinen.

nächste runde

1., 2. und 3. nadel so stricken, wie die maschen erscheinen.

4. nadel
sechs maschen rechts stricken, eine masche abheben, eine masche  stricken, die abgehobene masche über die gestrickte masche überziehen, zwei maschen rechts zusammenstricken, drei maschen rechts stricken. es sind noch 11 maschen auf der vierten nadel.

nächste runde

1., 2. und 3. nadel so stricken, wie die maschen erscheinen.

4. nadel
sechs maschen rechts stricken, die 7. und 8. masche rechts zusammenstricken, drei maschen rechts stricken. 
auf der vierten nadel sind wieder 10 maschen.



 jetzt noch eine runde die maschen so stricken, wie sie erscheinen und ihr habt den zweiten teil geschafft.

für diejenigen, die nun  gleich den  zweiten handschuh stricken wollen, denkt bitte daran, dass das daumenloch auf die andere seite - also auf die dritte nadel gehört.  also bei der dritten nadel drei maschen rechts stricken  und dann daumenspickel und daumenloch arbeiten.

bei fragen und unklarheiten in der anleitung meldet euch bitte über die im profil hinterlege mail-addi. 

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Wow, schon der 2. Teil! Danke! Ich freu mich schon heute endlich starten zu können ;-)
LG Petra

Sandra hat gesagt…

Die sehen jetzt schon supi aus das Muster ist klasse geworden ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

StrickRatte hat gesagt…

Danke, freue mich schon weiter zu machen.
LG Hannelore

Ulrike hat gesagt…

Ich habe mit sehr dunklem Garn angeschlagen. Bin gespannt ob das Muster zur Geltung kommt. Sonst fange ich noch mal heller an. Danke für den zweiten Teil.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Ulrike

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Petra,
oh..toll,jetzt geht es mit Teil 2 weiter und wieder hast du die Anleitung super verständlich geschrieben,vielen Dank!
LG Sonja

kreative basteltante hat gesagt…

Danke für den 2.Teil,
da werde ich mich am WE dran setzten ;O)
Liebe Grüße Manuela

hei-zschi hat gesagt…

huhu....

toll dass du so fix bist mit dem einstellen der anleitung... leider muss ich bis mind. morgen warten, damit ich weiter machen kann... :-(

lg

Maria hat gesagt…

Heut hab ich mir endlich Wolle besorgt und bin nun auch dabei. Ich freu mich schon, Bilder folgen dann, versprochen :-)
Die Anleitung find ich übrigens wunderschön und sehr verständlich, danke dafür.
Lg und ein strickiges WE
Maria

TarasWelt hat gesagt…

Danke schön!
Wird schnellstmöglich gestrickt. :)

LG Chrissi

Finema hat gesagt…

Schön! Vielen Dank!

liebe Grüße
Finema

Lunacy hat gesagt…

Danke für den 2. Teil. Ich werde am Wochenende auch daran weiter stricken und dann hoffentlich frühzeitig mal Bilder bei Tageslicht machen.
LG und ein schönes Wochenende,
Anja

Anonym hat gesagt…

Hallo Petra:-)))
Ein Handschuh ist laut Anleitung gestrickt freu freu den zweiten fange ich schon mal an Foto mach ich morgen .......GLG aus Wien Karin :-)))