Freitag, 1. Februar 2013

teil 2 - Mütze



so sieht der erste teil
eurer mütze aus.

nächster schritt:

auf der rückseite des stirnbandes, knapp hinter der links gestrickten reihe, 100 maschen auf einer rundnadel herausstricken.


1. runde
maschenmarkierer setzen. alle maschen rechts verschränkt abstricken, damit keine unschönen und ungewollten löcher erscheinen. 

2. runde 
jede fünfte masche verdoppeln. du hast jetzt 120 maschen auf deiner rundnadel.

 35 Runden glatt rechts stricken.

nächste runde: 
jeweils die 11. und 12. masche zusammenstricken. du hast jetzt 110 maschen auf deiner nadel.

3 runden glatt rechts stricken

nächste runde:
jeweils die 10. und 11. masche zusammenstricken. du hast jetzt 100 maschen auf deiner nadel.

3 runden glatt rechts stricken.

nächste runde:
 jeweils die 9. und 10. masche zusammenstricken. du hast jetzt 90 maschen auf deiner nadel.
3 runden glatt rechts stricken.

nächste runde:
jeweils die 8. und 9. masche zusammenstricken. du hast jetzt 80 maschen auf deiner nadel.

3 runden glatt rechts stricken

nächste runde:
jeweils die 7. und 8. masche zusammenstricken. du hast jetzt 70 maschen auf deiner nadel.

3 runden glatt rechts stricken.

nächste runde:
jeweils die 6. und 7. masche zusammenstricken du hast jetzt 60 maschen auf deiner nadel.
3 runden glatt rechts stricken. 

nächste runde:
jeweils die 5. und 6. masche zusammenstricken. du hast jetzt 50 maschen auf deiner nadel.

3 runden glatt rechts. 

faden lang abschneiden, durch die verbliebenen maschen ziehen, vernähen.

wenn du magst, kannst du deine mütze jetzt noch mit einer bommel verschönern. viel freude beim tragen.


so, dass war es für dieses mal. ich hoffe, ihr hattet alle viel spaß an meiner aktion und es sind tragbare exemplare entstanden.

demnächst gibt es  die "2-zwei-2 - Kapuzenschal" Anleitung hier  in diesem theater. er ist so einfach zu stricken, dass ich die anleitung in einem stück einstellen werde. vielleicht sind ja wieder einige von euch dabei. ich freue mich.








Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Danke für den 2. Teil. Jetzt kann die Mütze ja fertig werden.

Ein schönes Wochenende
Ulrike

MARİFETANE (Elif Hatice) hat gesagt…

Hey bu takım süper güzel görünüyor tebrikler elinize sağlık arkadaş görüşmek üzere ben sizi takip ediyor sevgiler.

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Danke schön liebe Petra für den zweiten Mützen-Teil und ich werde beim nächsten mal bestimmt wieder dabei sein,hat mir sehr viel spass gemacht,danke für deine Mühe!
LG Sonja

strick-blume hat gesagt…

Sieht einmalig aus.
LG Ariane

Lunacy hat gesagt…

Liebe Petra,
danke dir für den 2. Teil der Mützenanleitung. Da wird das Set ja an diesem Wochenende fertig, dazu ist es ja nun auch wieder etwas kälter geworden.
LG und ein schönes Wochenenende,
Anja und nochmals Danke für die Veröffentlichung dieser tollen Anleitung.

Karin hat gesagt…

Vielen lieben Dank für den 2. Teil der Mütze.

Mein Set ist zwar schon fertig, aber es wird nicht das letzte sein, so dass ich die Mütze vom 2. Set genau wie Deine Vorlage stricken werde.

Denn, die gefällt mir auch sehr gut und wird auch einen Bommel bekommen, da es ein Kind erfreuen wird.

Es hat super viel Spaß gemacht, mitzustricken.

Den anderen auch noch ganz viel Spaß beim Nacharbeiten und liebe Grüße
Karin

Sockenwonderland hat gesagt…

Hey klasse Mütze. Gefällt mir richtig gut.

LG
Linda