Dienstag, 20. August 2013

eine, zwei ....

drei taschen.

manchmal bin ich ein wenig verrückt.
wenn mir etwas besonders gut
gefällt oder wenn sich
sachen besonders gut nähen lassen,
gibt es diese dinge oft in
mehrfacher ausfertigung. 
die wenigsten behalte  ich dann für mich.
oft wandern sie in wanderpakete
oder es werden
geschenke für menschen, die
ich besonders gern mag.

vor kurzem musste ich diese tasche
zweimal nähen. die arbeiten
dazu gingen mir einfach
ganz schnell von der hand.


und hier noch die rückseite


die tasche hat eine schöne größe.
nicht zu groß und auch
nicht zu klein.

und da ich diese farben besonders gern mag,
ist dazu noch dieses farblich
ähnliche exemplar entstanden.


der schnitt ist von allerliebst
und hervorragend dazu geeignet,
auch mal etwas
größere reste zu verarbeiten.


den schnitt für diese tasche
haben meine nichte und ich uns bei unserem
gemeinsamen nähtag 
ausgedacht.
der clou daran ist, dass diese tasche um ein
ganzes stück vergrößert werden kann
und auch mal einen kleineren
"ungeplanten" einkauf aufnehmen kann.

und da heute schon wieder dienstag ist
könnt ihr diese taschen und
noch viele andere schöne dinge
sehen.


ach ja  ihr lieben, eure kommentare zu meinem verpixelten bild haben mich sehr amüsiert. lustige anworten sind dabei heraus gekommen. die, die "kürbis" erraten haben, hatten recht. gerade versuche ich meine aufzeichnungen noch in eine einigermaßen lesbare anleitung zu bringen. in dieser woche werde ich sie euch dann zur verfügung stellen. bis dahin .......

Kommentare:

Wollige Zeiten hat gesagt…

Hallo Petra,
die Taschen sind wieder total süss geworden. Die Stoffe passen toll zusammen.
Ich kenne das, wenn ich bei einer Tasche bei bin, fällt mir die Kombi für die nächste schon im Kopf ein. Da muß man dann einfach weitermachen. LG Lydia

Geraldine Cherry hat gesagt…

Hi,
sehr schöne Taschen hast du da fabriziert :) Die Farbenkombi ist auch sehr gelungen :)
GLG aus Wien, Geraldine

Leolina hat gesagt…

Hallo und guten Morgen,

mir gefallen die beiden oberen Taschen besonders gut, da sie so schön bunt sind! Du hast die Stoffe toll ausgewählt!
Die würde ich auch gerne ausführen :-))

Liebe Grüße,
Leolina

contadina hat gesagt…

Die sehen beide toll aus!

Aber mit der unteren hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht - so etwas in der Art habe ich auch schon als Kauftasche gesehen... *grübel*

Menno, schon wieder ein neues "Haben/machen will" im Kopf... *seufz*

Danke fürs Zeigen!

LG
Sabine

Gabi´s Wollsucht hat gesagt…

Hallo Petra,
du bist eine Künstlerin deine genähten Sachen sind echt super schön.
Lg Gabi

Ulrike hat gesagt…

Was für schöne Taschen und so fröhliche Stoffe hast du verwendet. Klasse.

Liebe Grüße
Ulrike

Bella - herzensüß hat gesagt…

oh ja...das kann ich verstehen....wenn es gut läuft näht man es eben gern nochmal und so hat man immer ein tolles Geschenk...die Taschen sind aber auch traumhaft....sehr voll

Gruß Bella
Mein herzensüßer Blog

strick-blume hat gesagt…

Entzückend mit der Zackenlitze und die Vergrößerungstasche sieht ja genial aus.

Sag einmal, fährt bei dir jede Woche ein LKW mit Gratisstoffen vorbei???

LG
Ariane, die auch gerne so einen LKW hätte "lach"

3D-Schaf hat gesagt…

Die sind ja niedlich geworden. Besonders gut gefällt mir die mit den Äpfeln.
LG
Ela

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

Alle drei sind oberklasse!!! Wunderschöne Stoffkombis hast Du ausgewählt!!!

GLG Ruth