Freitag, 20. September 2013

vor ca. zehn tagen

hatte ich eine mail in meinem postkasten,
von der ich zu anfang nicht wußte,
was ich von ihr halten sollte. 
es ergab sich etwas "schriftwechsel" 
und seit heute bin ich im besitz 
dieser tollen schätzchen.

800 gr debbie bliss
extrafeine merinowolle in
meiner lieblingsfarbe.
(die häkelnadel ist meine :-))) )
aber zurück zum anfang.
die mail informierte mich darüber,
dass es bald ein neues häkelsammelwerk
"häkeln leicht gemacht" geben würde.

ich durfte aus drei anleitungen meine
lieblingsanleitung wählen
und abstimmen.
gewählt habe ich einen lochmusterpulli aus
ausgabe 1.
spätestens am wochenende werde mit den 
ersten luftmaschen und stäbchen
beginnen. 
und weil ich mich über diese aktion so gefreut habe,
musste ich auch gleich diesen post
setzen, obwohl das keine bedingung war.  
jeder ausgabe von
"häkeln leicht gemacht" liegt 
ein? knäuel wolle bei.
im laufe der zeit kann daraus diese decke

entstehen. 
ich hab ja schon soooo viele häkeldecken
und will jetzt nicht noch eine 
weitere beginnen
(zwei hab ich noch in arbeit).
nein - nein - nein :)))

Kommentare:

marion (SiMa) hat gesagt…

... auf den pulli bin ich gespannt ! sitz
auch gerade wieder an einer decke ...

viele herzliche grüße
marion

strick-blume hat gesagt…

DRei ist doch auch eine runde Zahl "lach", ja manches Mal hat Frau auch Glück, viel Spaß damit!!!
Herbstliche Grüße
Ariane

Birgit/Schlossbaerchen hat gesagt…

Tolle Wolle,
bin schon auf das fertige Werk gespannt.
Wünsche dir ein wunderfeines We
Knuddels Birgit

Annerose hat gesagt…

Schön sieht deine Wolle aus und die Decke ist ja auch klasse, sei mal ehrlich.
Liebe Grüße Annerose

Schnulli hat gesagt…

Man, ääääh FRAU kann NIE genug Decken haben und Häkeldecken schon garnicht *lach
Bin schon arg auf deinen Pullover gespannt

Leeve Jrööß
Schnulli

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Schöne Wolle und coole Häkelnadel,bin auf den Pulli gespannt:)
LG Sonja

KaTe hat gesagt…

Heft 1 soll ja laut TV noch 1 € kosten, aber was kosten wohl die nächsten...

Meist sind die dann ja so arg teuer, dass man am Ende für die Decke einen dreistelligen Betrag hingelegt hat. Was ich sehr schade, weil sehr teuer, finde.

Trotzdem bestimmt eine tolle Sache,...

LG KaTe

Natas Nest hat gesagt…

Glückwunsch zur schönen Wolle! Debbie Bliss ist toll :-). Bzgl. des Häkelwerks stimm ich KaTe zu! Diese (oder eine ganz ähnliche) Häkelsammlung kam vor ner Weile (1-2 Jahre?) schonmal in den Handel und ich hab mir damals die paar ersten Ausgaben geholt wegen der Wolle und weil frau das ja erstmal einfach "haben muß" ;-). Aber dann ganz schnell wieder aufgehört, denn es ist unglaublich, was da an Geld zusammenkommt! Das rechnet sich wirklich nicht. Aber schön ist die Wolle trotzdem, und die Decke auch :-)).

Stiny hat gesagt…

Super Wolle! Ist ja schon erstmal komisch, wenn so eine email kommt, hätte mich auch gewundert.
Von solchen Zeitschriften"abos" halte ich sehr wenig, genaugenommen gar nichts, weil man letztendlich viel zu viel bezahlt. Das Gute ist, dass man einfach nicht mehr kaufen braucht, wenn man nicht mehr möchte.
Aber was mir am besten gefällt: DEINE HÄKELNADEL! Die ist ja sowas von toll!!! Hast du bestimmt selbst gemacht aus Fimo? Ich muss mich da unbedingt auch mal dran machen, nur noch ein Hobby vertrage ich momentan nicht :(
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Häkeln und bin gespannt auf deinen Pulli! :)

GLG, Kerstin ♥

Bella - herzensüß hat gesagt…

ohhh....das ist ja toll, die Häkelzeitschrift habe ich bereits in der werbung gesehen....das wird bestimmt klasse......UND.....Kreisch....WO hast du diese Häkelnadel her!!!!!


Gruß Bella

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

Das ist aber eine tolle Aktion. Herzlichen Glückwunsch. Bin sehr gespannt, wie der Pulli aussieht!!!

LG Ruth