Donnerstag, 26. September 2013

ich wollte keine

ringelsocken.
deshalb habe ich mit diesem bobbel 
ganz viel ausprobiert. 


erst habe ich wie gewohnt
mit 64 maschen gestrickt - ringel
dann habe ich versucht ganz fest zu stricken - ringel
beim dritten versuch - mit 60 maschen,
ganz festem stricken und ohne jegliches muster
hat es geklappt.
es wilderte ....................


und weil ich "fotoschießrausch" war, gibt es hier
noch ein paar fotos.


am fuß
von der seite 
und von


hinten.
die fotos geben die farben fast genau wieder. 

und weil ich mich in diese
socken schon beim
stricken verliebt habe, bleiben sie
bei mir. 

gekauft habe ich die wolle hier.
sie heißt "blumenwiese" und ist
das september-unikat von
anja. 

eigentlich habe ich noch einige paare socken fertig.
ich denke aber, diese socken
haben ihren eigenen post verdient.

Kommentare:

marion (SiMa) hat gesagt…

oooohhhh, sehen die toll aus ! wir
lieben solche handgestrickten socken !

viele ❤-liche grüße
marion

strick-blume hat gesagt…

Oh, ja, die würd ich auch behalten!!!
Alles Liebe
Ariane

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Als ich gerade meine Blogliste angeschaut habe, da dachte ich mir, der Strang kommt dir doch bekannt vor. als ich aber dann die tollen Bilder von den Socken gesehen habe, war ich hin und weg. Vielen Dank für die tollen Bilder. Es ist immer wieder toll, wenn man sieht was aus meiner gefärbten Wolle geworden ist.
LG Anja

Sonja Aebi hat gesagt…

Und wie die wildern,einfch traumhaft!
LG Sonja

Kerstin hat gesagt…

hey die sehen wirklich ganz toll aus. So richtig wild und schöööön. Gefällt mir sehr, denn ich steh ja auf Wollsocken.♥

Viele liebe Grüße

Kerstin

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

...und ich habe gestern dort auch drei Knäuelchen geordert. Wenn die genauso schön wildern ... bin ich extrem zufrieden. War das Monatunikat dabei? Ich weiss es schon nicht mehr ; )

Ganz liebe Grüße, Ruth

Willow hat gesagt…

einfach klasse!! Da sieht man mal wieder, man braucht nur den längeren Atem als die Ringel ;-)

LG
Willow

Patricia hat gesagt…

Dies Socken sehen super aus ,erinnern mich irgendwie an einen Feuerdrachen.
LG Patricia

Stephie hat gesagt…

Die Socken sind super, so schöne Farben. Die hätte ich auch behalten.
Liebe Montagsgrüße
Stephie

linea hat gesagt…

Die Farben sind wunderschön- nur ich (obwohl sonst gern wild und unangepasst)mag es an Strümpfen gar nicht gern gewildert. Vor allem, wenn dann nur eine Socke solche Spielchen macht, Ringel find ich cool :o)
Lieben Gruß Heike

Netty hat gesagt…

Das sind ganz wunderbare Farben und die Socken natürlich auch!
Viel Freude damit wünscht dir

Netty

Lena hat gesagt…

Gute-Laune-Socken!! Die würde ich an deiner Stelle ständig tragen :-) Lieben Gruß von Len