Samstag, 19. Oktober 2013

josefinen- und

freestyle tuch.

lange habe ich keine tücher mehr
gestrickt. jetzt sind gleich
zwei dergleichen
fertig geworden. 

hier nr. 1


gut abgelagertes garn
von 100 farbspiele.
wie die farbe heißt, weiß ich nicht
mehr. das garn liegt sicher
schon drei jahre
in meinem 
stash.

nr. 2


freestyle
aus ca. 200 g sockenwolle
vom wollkenschaf.
das türkis kommt hier ein wenig grell
rüber. ist es aber nicht.

freestyle bedeutet,
ich habe einfach drauflos gestrickt,
und da ich reine lace tücher nicht
mehr so gern mag,
hat dieses tuch nur eine einfache lochmusterreihe
und den mittelsteg
etwas "laceig" gestrickt.

euch ein schönes wochenende,
ich wurschtel jetzt mal weiter in meinem 
hobbyraum herum.

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Liebe Petra, du warst ja wieder so fleissig. Beide Tücher sind toll. Ich mag auch die schlichten Tücher lieber. Deine Stickereien aus vorigen Post gefallen mir sehr.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Susanne

Zaunkönigin hat gesagt…

Liebe Petra,
schöne Tücher hast Du da gestrickt; besonders das erste gefällt mir, denn ich mag diese Farben unheimlich gerne.
Liebe Grüße und fröhliches Werkeln
Gaby (von der Renovierungsfront ;-)...)

Charly hat gesagt…

Liebe Petra,
toll sind die Tücher und Du bist sooo fleißig! Aber auch mir gefällt das erste Tuch am besten.
Ganz lieber Gruß, Charly

Karin hat gesagt…

Hallo das Baue Tuche finde ich sehr schön auch die Farbe gefällt mir Toll gemacht Lieben Gruß Karin

strick-blume hat gesagt…

Genau so gefällts mir auch!!! Auch die Farben, edelst!!!
Liebe Grüße
Ariane

kanoschl hat gesagt…

Oh wie schön. Das erste Tuch ist ja wirklich wunderschön geworden. Ich mag diesen sanften Farbverlauf!
Liebe Grüße
Lisa

emmasmama hat gesagt…

Herrlich ist das erste Tuch geworden. Ich liebe diese Wolle.
LG Bianka

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Deine Tücher sind toll!

LG Fratzi

Bella - herzensüß hat gesagt…

Das erste Tuch finde ich durch das Farbspielen ganz toll. Stricken macht Spaß . Gruß Bella

Fleur de La Laine hat gesagt…

Beide Tücher sind so bezaubernd! Ich mag auch die Farben, die Du ausgesucht hast sehr!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht,
Maartje

Tinas Creativeck hat gesagt…

Wunderschöne Tücher sind das geworden. Mir gefällt besonders gut das zweite, sowohl von der Farbe, als auch vom Muster.

Einen schönen Sonntag

Martina

Christine Dieters hat gesagt…

Sehr schöne Tücher sind das geworden.
Mir gefällt das zweite sehr gut.

LG Christine

Kerstin hat gesagt…

Hallo Petra,

herrlich sehen die Tücher aus. Ich musste mir auch Wolle zum Stricken kaufen. Ganz ohne großes Projekt geht es nicht und diesmal wollte ich unbedingt auch mal wieder stricken und nicht häkeln.♥

Viele liebe Sonntagsgrüße

Kerstin

marion (SiMa) hat gesagt…

wow, so tolle tücher !!!

viele herzliche grüße
marion

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Beide Tücher sind spitze!
LG Sonja