Dienstag, 5. November 2013

bei diesem ganzen

fummelkram
fürs gestricke dieses handschuhs
wollte ich zwischendurch
schon alles
hinwerfen. aber die wolle war recht
teuer und aufgeben ist
nicht so  mein ding.

weil es aber ziemlich fummelig ist,

- in der zeit, in der ich diesen handschuh gestrickt habe,
stricke ich sonst zwei paar -

hab ich heute
nur einen handschuh zu zeigen.
ich bin aber sehr stolz auf ihn und bin jetzt fleißig dabei,
den zweiten zu nadeln.

- bin schon beim daumenloch angekommen -

 
nach dem entspannungsbad ist die wolle
wunderbar weich geworden. 
ich glaube, die könnte ich sogar am hals haben.

wenn jetzt zum wochenende, der zweite handschuh fertig ist,
kann der winter kommen "gggg".

und schon wieder ist es dienstag,
dehalb könnt ihr ihn 
auch 
hier und hier sehen. 



Kommentare:

Jacomijn hat gesagt…

Die ist schön geworden !!!! Da kannst du stolz sein !!! :o)!!!

Aterpapilio hat gesagt…

Da hat es sich richtig gelohnt, nicht hinzuwerfen! Sieht wirklich klasse aus :o)

Liebe Grüße
Nicole

Susanne hat gesagt…

Wow, wie schön. Das wäre nichts für mich. Ich würde Löcher produzieren.;D Noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt.
Susanne

Zaunkönigin hat gesagt…

Liebe Petra,
der Handschuh ist einfach nur traumhaft schön ♥♥♥!!!!
Liebe Grüße
Gaby

Marlies hat gesagt…

Hallo liebe Petra
wunderschön sind diese Handschuhe die gefallen mir wirklich super gut. und bestimmt kannnst du sie in gebrauch nehmen .Glg
Marlies

König Kerst hat gesagt…

Wow, ist das die Wolle, die die Muster macht oder hast du das 'per Hand' reingebracht? Sieht wie gekauft aus ;)
LG Kerstin // fancrafts.blogspot.de

strick-blume hat gesagt…

Wunderschön, wunderschön, wunderschön, der ist 1000% meine Kragenweite!!!!!!!!!!
Alles Liebe
Ariane

LuSyl hat gesagt…

Ich drück dir mal die Daumen, dass es mit dem zweiten schnell klappt, die Handschuhe sind traumhaft schön.

LG

Sylvia

Liz hat gesagt…

Wow, great job! Really beautiful!

marion (SiMa) hat gesagt…

... das durchhalten hat sich gelohnt ! die sehen wunderschön aus !

viele herzliche grüße
marion

bysuse hat gesagt…

Super schön, ich liebe solche Stricksachen, werde auch bald so ein 'aufwendiges' Teilchen anfangen.
Super! Viel Kraft für den zweiten Handschuh - schön warm sind die ja auf jeden Fall, da immer doppelter Faden ;-).
LG Suse

Sonnenblümchen hat gesagt…

Uhi das ist ein toller Handschuh und das Muster erst, dazu hätte ich einfach nicht die Geduld bzw. die Übung, bin, was Muster angeht, noch ein Strickanfänger und froh, wenn ich wenigesten rechte und linke Maschen gut hinbekomme *lach.

Grüßle das Sonnenblümchen ☼

bea's blog hat gesagt…

Normalerweise stricke ich solche Intarsien ja ganz gerne, aber im Handschuh....?!!! Puh!!!
Lochmuster sind für mich der Horror.
Ich glaube Dir sehr gerne, daß dies eine Mordsarbeit war, aber sooooo schön ist er geworden; ganz mein Geschmack!!! Toll!!!
♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥
Beatrice

www.bea-nype.blogspot.com

Silvia hat gesagt…

Traumhaft schön, die grosse Arbeit hat sich gelohnt! Die geben sicher auch so schön warm.
LG Silvia

Waltraud hat gesagt…

Die sind wunderschön.
LG Waltraud

FadenStille hat gesagt…

Oh, wie sich diese Fummelei gelohnt hat und nun noch die passende Mütze, mag dieses Muster so und warm sind sie sicher doppelt ....
Liefs Anett

Bettina hat gesagt…

Ich würde bei so was ja auch völlig bekloppt werden =)....aber...der Aufwand hat sich ja absolut gelohnt...das sieht einfach nur klasse aus!
LG Bettina

Heather hat gesagt…

Der Handschuh ist ja der Hammer. So was von schön und das Muster ist herzalllerliebst. Ich hätte nicht die Geduld bei so einem Muster.
Sei lieb gegrüßt
Susi

Inken hat gesagt…

Eine echte Leistung! Ich saß mal mit Weihnachtssocken nach einer Drops-Anleitung zu. Dafür werden sie heute noch von meiner Tochter getragen. Ob ich sie noch mal stricken würde: wohl eher nicht.
Liebe Grüße von Inken

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Ich kann leider gar nicht stricken, und staune daher umso mehr über solche Werke! Dieser Handschuh ist ganz bezaubernd!!! So tolle Muster und Farben... wäre ganz mein Stil.
Viele Grüße
von
Mara Zeitspieler

Stoffhamster hat gesagt…

Das Muster ist ganz zauberhaft - du musst unbedingt durchhalten! So wunderschöne Handschuhe habe ich selten gesehen.
Liebe Grüße, Bettina

Elke hat gesagt…

Oh wow, der sieht echt hübsch aus! Ich kämpfe mich gerade zum ersten mal seit 17 Jahren wieder mit einem Handschuh herum, von solchen Mustern bin ich weit entfernt.
Wirklicht toll! Liebe Grüße Elke

Andrea Pircher hat gesagt…

Wow! Wow! Wow! Ich bin so gut wie sprachlos ind das kommt bei mir echt selten vor. Der ist ja echt der Hammer.
LG Andrea

Che Vaux CV hat gesagt…

Wow, welch schöner Handschuh. Diese Farbkombinationen, gepaart mit dem Muster.
Ganz große Klasse. Da kann der Winter kommen und die Handschuhe ein Blickfang im Schnee.
Die Mühe hat sich zweifelsfrei gelohnt.

LG
Che Vaux

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Du meine Güte,was für ein wunderschöner Handschuh,da muss unbedingt der Zweite schnell fertig werden:)
LG Sonja

Meertje hat gesagt…

Wie wunderschön!
Liebe Grüße Miriam

Crissi hat gesagt…

Wow, die Mühe hat sich gelohnt - absolut spitze - 2. Handschuh ganz schnell stricken!
Grüßle und einen schönen Abend
Crissi

nic kühn hat gesagt…

Hallo du,

ich habe gerat zufällig deinen blog gefunden und finde ihn sehr schön! Also deine Sachen.

Du tauschst gerne?
Dann schau mal bei mir vorbei.
Ich habe einen Tauschvorschlag!

Vielleicht hättest du Lust?
Gerne darf aber auch jemand anderes von euch
versierten Strick"lieseln" vorbei schaun.

Es geht um einen ganz netten Tausch, denke ich.

Liebe Grüße, Mic

www.happybones.de

fadenfee´s welt hat gesagt…

Dein Handschuh ist super toll geworden! Das Durchhalten hat sich gelohnt.
LG
Felizitas Fadenfee

Bettina hat gesagt…

ich weiß wie aufwendig fair isle stricken ist,aber das Ergebnis hat sich so sehr gelohnt,du hast einen Traumhandschuh gestrickt,einfach toll
LG Bettina

Gartendrossel hat gesagt…

WOW! was für eine Farbenvielfalt, bin begeistert von Deiner Strickkunst!

liebe Grüße aus dem Drosselgarten
Traudi

Indigosperlen hat gesagt…

Du hast echt allen Grund stolz zusein.Dein Werk ist wunderschön!!!
Liebe Grüsse
Stefanie

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

Da hat sich das Durchhalten aber wirklich gelohnt, ich finde den Handschuh obersuperhammerg..l ; )

Ganz liebe Grüße, Ruth

Glasperlenfee hat gesagt…

Gut,dass Du nicht hingeschmissen hast! Wunder-, wunderschön sind diese Handschuhe. Ich beneide die Zaunkönigin, wo sie jetzt zuhause sind.
LG
Inge