Montag, 4. November 2013

die socken der letzten wochen

in einem post.

den anfang machen
wieder einmal
socken in meinen lieblingsfarben
gestrickt aus dieser
 


wolle.


gestrickt glatt rechts mit rollrand
64 maschen


als strang gefiel mir diese wolle
super gut.
ich habe mir so gewünscht,
dass sie wilderte.
aber nein, auch nach mehrmaligem 
ribbeln blieb 
ein "muschelfarbverlauf".


diese wolle ist ziemlich dünn,
dafür aber wunderbar weich. 


zu dünne sockenwolle verarbeite ich nicht
so gern. das strickergebnis
ist bei mir immer sehr ungleichmäßig.


nach dem entspannungsbad,
hatte ich aber auch bei dieser wolle
ein wunderbar gleichmäßiges
maschenbild.


hier habe ich mal wieder industriewolle
verstrickt.
der farbverlauf der wolle
war aber so unterschiedlich, zudem hatte ich
noch zwei knoten im bobbel,
so dass die socken unterschiedlich
geworden sind.


gut abgelagerte wolle von 
frau wo aus po


auch wieder ringel
mit einem muster, das beim stricken
entstand.


die heckenrose von
tausendschön
gearbeitet aus einem
weiteren gut abgelagerten strang.


angefangen mit einer 
lieblingsfarbe
abgeschlossen mit socken
in einer 
weiteren lieblingsfarbe.
drachenwolle seit mindestens 
vier jahren
in meinem stash.

jetzt habe ich es fast geschafft. nur noch
wenige knäuel
sockenwolle warten aufs
verarbeiten. 

euch einen schönen wochenstart
lasst es langsam angehen

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Liebe Petra, deine Socken sind ein paar schöner als das andere. Meine Favoriten wären pink, grün und die muschelmusternden.;D
Liebe Grüße
Susanne

Andrea K. hat gesagt…

Oh Petra, Respekt, da warst du enorm fleißig. So einen "Kampfeinsatz" müsste ich auch mal "nadeln". Mein Stash verringert sich diesbezüglich nur langsam.
Tolle Socken sind bei dir entstanden. Hm, da weiß ich gar nicht welche mir am besten gefallen. Ich nehme sie alle, lach. :-)

LG
andrea

Gabi´s Wollsucht hat gesagt…

da war eine aber fleißig, ganz tolle Socken ein Paar schöner wie das andere.
LG Gabi

Aterpapilio hat gesagt…

Das sind wirklich wunderschöne Socken! Am besten gefällt mir das "zackige" Muster :o)

Liebe Grüße
Nicole

Micha hat gesagt…

Du bist der Wahnsinn Petra! Wie schnell kannst du ein paar Socken stricken? Ich bräuchte 1 Jahr für all die Socken die du gezeigt hast!
Und sie sind allesamt klasse. Tolle Farben - da könnte ich mich gar nicht entscheiden! :-)
LG Micha

strick-blume hat gesagt…

WOW, da kann Frau sich ja gar nicht satt sehen, so viel schöne Socken auf einmal, Hut ab!
Alles Liebe
Ariane

Sonnenblümchen hat gesagt…

Tolle Sockenparade, da hab ich auch gleich wieder Lust welche zu stricken, doch dafür sollte ich erst mal mit meinem derzeitigen Strickprojekt fertig werden.

Ich bin noch ganz neu bei dir, habe deinen tollen Blog durch eine FB-Gruppe gefunden und musste mich einfach hier einklinken, konnte nicht anders und damit ich auch wirklich nichts verpasse, habe ich dich auch gleich noch in meinem Blog verlinkt. So und nun werde ich mir mal deine tollen Anleitung ansehen.

Grüßle das Sonnenblümchen ☼

JJK Kreativ hat gesagt…

Was für eine wunderschöne bunte Sockenwollmischung. Schöne Socken hast Du draus gestrickt.
Fleißig fleißig.
LG JAcky

Charly hat gesagt…

Hallo Petra,
wie viele schöne Sockenpaare...
Da frage ich mich, wie schnell kannst Du ein Paar stricken? Sie sind wunderschön und mir gefallen auch Deine Lieblingssocken am besten!
LG Charly

Willow hat gesagt…

Wow!! Warst du aber fleissig! Da weiß ich garnicht wer da nun mein Favorit ist. Die sind einfach alle schön♥

LG
Willow

Anke hat gesagt…

WOW!! Du strickst immer so tolle Socken, und die Wolle ist immer traumhaft schoen! Deinen stash moechte ich gerne mal aus der Naehe sehen... ;-)

Melanie hat gesagt…

Tolle Socken sind das geworden. Bei uns ist es draußen gerade trist und grau, und Deine Socken anzuschauen macht richtig Spaß weil sie sooooo tolle Farben haben!!

Liebe Grüße Melanie

bea's blog hat gesagt…

Alle viel zu schade um in Schuhen zu verschwinden ;)
Die rosa Ringel finde ich besonders schön!
~.*.~
Beatrice

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah...warst du fleissig,ein Paar schöner als das Andere,tolle Farben bei allen und das letzte Paar hat ein wunderschönes Muster!
LG Sonja

Nélia Botelho hat gesagt…

Maravilha de cores.

:)

Nélia