Dienstag, 3. Dezember 2013

ganz schön grell

kommt die farbe dieser
socken


daher.
aber da es bei uns draußen
dunkel und grau ist,
sind sie doch ein kleiner stimmungsaufheller.
wolle regia fluormania  color
60 maschen
gestrickt frei nach "mojo".

bei den herkömmlich gestrickten socken
stört es mich immer,
dass die ferse den farbverlauf so sehr
unterbricht.
deshalb habe ich die ferse dieser socken
nachträglich eingestrickt.

und weil ich "grell" zur zeit sehr mag
musste ich die wolle für diese socken auch gleich

 
noch verstricken

hier noch ein foto der rückseite


60 maschen
drei rechts - eine links
mit nachträglich eingestrickter ferse.

und da heute schon wieder dienstag ist, könnt ihr hier und hier noch viele andere schöne dinge sehen. jetzt hoffe ich nur, dass ich  demnächst wieder etwas mehr zeit zur verfügung habe, um regelmäßiger zu bloggen. 


Kommentare:

Aterpapilio hat gesagt…

Tolle Farben. Da bekommt man direkt gute Laune :)
Das mit den nachträglich eingestrickten Fersen find ich eine super Idee!

Liebe Grüße

Nicole

emmasmama hat gesagt…

Die Socken gefallen mir auch richtig gut ! Tolle Idee mit der nachträglichen Ferse :)
LG Bianka

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

So müssen Socken aussehen! Ich liebe farbenfrohe Socken und habe mir deswegen auch das Neon Garn gekauft. Kombiniert mit Schwarz.... unschlagbar ;-) LG, sabine

Nilya hat gesagt…

Die Socken sind der Knaller!!!

Alice hat gesagt…

Die Neon-Socken sind ja super toll geworden! Die Idee, die Ferse nachträglich einzustricken, ist auch toll - ich nehme mir immer vor, vorab ein wenig extra-Wolle für die Fersen zu reservieren, und dann vergesse ich meist doch darauf - das wäre beim nachträglichen Einstricken kein Problem, ein super Tipp!
LG,
Alice

strick-blume hat gesagt…

Die sehen ja beide wieder bombig aus !!!
Liebe Adventgrüße von Ariane

Susanne hat gesagt…

Tolle Farben haben deine Socken, liebe Petra. Die Ferse nachträglich einzustricken finde ich eine super Idee. Die Fersen sehen immer so aus als ob sie nicht dazugehören, wenn man sie gleich strickt.

Liebe Grüße
Susanne

LiBellein hat gesagt…

Man kann diese Farben wirklich nicht lange angucken, aber sie sind sooo schön!.....
geblendete Grüße von Sandra

Ina hat gesagt…

Total super, diese Wolle und Deine Socken!
Drückt das Muster nicht beim Tragen?
Und bei dem zweiten Paar kommt der Farbverlauf vorn/hinten beim Stricken so raus? Das hab ich so noch nie gesehen!
Liebe Grüße
Ina

Nicole hat gesagt…

Na wenn diese Farben mal kein Lächeln ins Gesicht zaubern, dann weiß ich auch nicht...
Sind die toll geworden - herrlich!...da fällt mir ein, dass ich auch noch Neon-Wolle daheim hab... ;)
LG Nicole

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

Liebe Petra, die sind oberklasse geworden. Meine Töchter würden sie Dir direkt aus der Hand reissen. Die stehen im Moment total auf neon ; )

Ganz liebe Grüße, Ruth

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah..die sind der Knaller!
LG Sonja

marion (SiMa) hat gesagt…

... hammer, so tolle farbige socken möcht' ich auch haben !

viele herzliche grüße
marion

Andrea K. hat gesagt…

Genial liebe Petra. Die Neonfarben, das sieht ganz klasse aus.:-)

LG und einen schönen 2. Advent wünsche ich dir
Andrea

Ruth hat gesagt…

Und nun gehören sie mir :-)
herzlichen Dank für den Tausch
viele Grüsse
Ruth