Sonntag, 19. Januar 2014

nachdem ich

mit meinen kniestrümpfen für einen
tausch in den letzten maschen
stecke, musste ich heute nachmittag
mal wieder an die stick- bzw. nähmaschine.


schon vor langem hatte ich mit vorgenommen,
''tildakissen" zu nähen.
das ist nun nr. 1 -
eigentlich nr. 3, denn mit dem nachfolgenden
kissen habe ich begonnen
sozusagen geübt.


für sachen, die ich zum ersten mal mache,
opfere ich nicht meine besten
stoffe. 
trotzdem ist es ganz schön geworden.
einen platz dafür werde ich
schon finden.

hier nun noch nr. 2


und damit genug für heute.

habt noch einen schönen sonntag-abend.

Kommentare:

Krissi hat gesagt…

ich find sie allesamt wunderschön - auch Dir einen schönen Sonntag

lg Kristin

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Oh die sind ja schön! :-D Hast du die Motive mit der Hand oder mit der Stickmaschine gestickt? Sie sind dir wirklich gut gelungen. :-)
Liebe Grüße,
Alice

Susanne hat gesagt…

Liebe Petra, deine Tilda-Kissen sind wunderschööööön. Nummer 1 und drei wären sicher meine Favoriten.
Dir auch noch einen schönen Sonntag-Abend.
Liebe Grüße
Susanne

Bianca J. hat gesagt…

Liebe Petra,

wow die Kissen sind ja superschön...dafür findet sich ganz bestimmt ein toller Platz ;-)
Hast du schon auf meinem Blog gesehen....die Wolle für meinen Kapuzenschal ist da.....wo jetzt alle anderen schon bald fertig sind *grins*. Was lange währt, wird endlich gut.

Sei lieb gegrüßt
BIanca

Stiny hat gesagt…

Das sind ja tolle Kissen, das erste gefällt mir ganz besonders gut!

Hab einen wunderschönen Sonntagabend!

Lieben Gruß, Kerstin

Kleckerliese hat gesagt…

Die sind dir aber ganz toll gelungen.Nummer 1 gefällt mir sehr gut.Ich habe bis jetzt noch keines genäht,obwohl ich es mir schon lange vorgenommen habe.
Liebe Grüsse,Evelin

Sorani hat gesagt…

die 3....also das erste foto...sooo toll! ich wünschte ich könnte sticken...super schön, lg nico

Silvi hat gesagt…

Nr.3, einfach wunderschön. Mich würde auch interessieren ob´s ne Maschinenstickerei ist und wenn ja woher stammt die Datei. Das schreit ja regelrecht nach nachnähen.
LG Silvi

strick-blume hat gesagt…

WOW, sind die wieder bezaubernd ✿✿✿
Lieben Gruß
von Ariane

Zaunkönigin hat gesagt…

Liebe Petra,
was für wunder-wunderschöne Kissen ♥!!! Und da möchtest Du eins von mir genäht bekommen???
Hast Du die Ranken selber gestickt, oder sind das Stickdateien?
Ich bin hin und weg!!

Viele liebe Grüße, Gaby

Jeannette hat gesagt…

oohh wow,was für wunder wunder schööne kissen,sie sind allesamt traumhaft,und du wirst dafür schon einen schönen platz finden.
ich bin auch ganz hin und weg.

GLG Jeannette

Biene hat gesagt…

Wunderschön!!!

Gruß, Biene