Mittwoch, 8. Januar 2014

zweiter und

letzter teil des
kapuzenschals. 


hier seht ihr nun die fertige halbe
kapuze.


und hier noch einmal eine zeichnung mit den
ungefähren maßen.


für die "kapuzenschräge" werden an einer seite in jeder zweiten reihe 3 maschen .... 2 maschen ... 
2 maschen ..... eine masche ..... eine masche .... und eine masche .... insgesamt also 10 maschen aufgenommen.  du bist jetzt bei 55 maschen angekommen. dabei erweiterst du am besten das perlmuster. stricke noch ca. 26 cm gerade weiter und lege alle maschen auf einer separaten nadel still.

nun stricke die andere seite des kapuzenschal gegengleich. hast du das geschafft, füge beide teile mit einem maschenstich zusammen. fäden vernähen und wenn gewünscht feucht spannen. fertig.

viel freude beim tragen. 

ich hoffe, ihr seid mit meiner anleitung klar gekommen und euer fertiges teilchen gefällt euch.


Kommentare:

Sonnenblümchen hat gesagt…

Danke für die tolle Anleitung, auch wenn ich bei deinem Projekt so nun nicht mitmache, werde ich mich bei Gelegenheit mal daran versuchen.

Grüßle das Sonnenblümchen ☼

Jeannette hat gesagt…

ui,so habe ich mir das nun gar nicht vorgestellt,aber es klingt gut,ich werde mein bestes versuchen.
mein schal ist jetzt knapp 40 cm,die andre Seite strickt mein gatte,und er hat jetzt 20 cm geschafft,wir beide stricken total verschieden,aber ich finde wenn es nachher zusammengenäht wird,kann das ganz witzig aussehen.
wir stricken auch Doppelfädig,aber es geht sehr gut.
vielen dank Dir nochmal für diese tolle Anleitung,bin gespannt wie es am ende ausschaut.

GLG Jeannette

Karin hat gesagt…

Hallo sieht ja ganz Toll aus bin Gespannt wie es bei mir wird DANKE für deine Mühe sei lieb gegrüßt Karin

Charly hat gesagt…

Hallo Pe,
vielen Dank für die tolle Anleitung! Habe den Schal am Wochenende angefangen und nehme dabei einen Baumwollfaden doppelt. Schicke die Tage noch ein Foto...
Lieber Gruß, Charly

Kerstin hat gesagt…

Liebe Petra,

prima, so können wir alle froh weiterhäkeln und unsere Werke dann herzeigen.♥

Herzliche Grüße

Kerstin

Natas Nest hat gesagt…

Toll, vielen herzlichen Dank, liebe Petra!! Hab's mir gleich abgespeichert :-). Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Nata