Montag, 9. Juni 2014

nun mag ich dieses muster

erst einmal nicht mehr stricken.

noch einmal
fünf tücher sind fertig
geworden
und hatten endlich ihren fototermin



wollmeise "die auster"
150 g


hier ist das muster ... wenn man es so nennen mag ...
besser zu erkennen.


hellgraue superweiche baumwolle
gekauft in der normandie


verbrauch 200 g


hellgrünes baby merino
100 g


lacegarn von katia
die fotos vom ganzen tuch sind überbelichtet,
deshalb hier nur ein ausschnitt.
verbrauch 100 g

und last but not least



wollmeise "pfefferminzprinz"
150 g


beide fotos geben
die originalfarbe nicht 100%ig wieder.
meine kamara mag kein türkis-grün,
ich dafür um so mehr :-)))

das lange wochenende ist schon fast wieder vorbei.
zum glück besteht die nächste arbeitswoche ja
nur aus vier tagen. 

danke fürs "einschauen".

Kommentare:

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Petra,
die Tücher gefallen mir sehr gut :-) Ich stricke selten ein Muster ein zweites Mal. Hut ab vor soviel Durchhaltevermögen :-)

Liebe Grüße
Angelika

Gabi´s Wollsucht hat gesagt…

Liebe Petra,
die Tücher sind klasse geworden, gefallen mir reihenweise sehr gut, besonders das türkis-blaue.
Ich wünsch dir eine ruhige Woche
LG Gabi

strick-blume hat gesagt…

WOW da warst du aber fleißig. Gefallen mir allesamt sehr gut.
✿ von Ariane

Karin hat gesagt…

Ja ein tolles Muster schlicht aber mit Wirkung .Herzlich dich Grüßt Karin

Karin hat gesagt…

Ja ein tolles Muster schlicht aber mit Wirkung .Herzlich dich Grüßt Karin

Bianca J. hat gesagt…

....die sehen allesamt ganz toll aus ♥♥♥

GGLG Bianca

Salesa Ströhle hat gesagt…

Oh wie fleissig bist du denn soviele schöne Claptokusse, der in Katia Lace gefällt mir besonders, wieviel Gramm hast du da denn verbraucht, bei mir liegt auch noch Katia Lace auf Vorrat.
GLG Bine

Christine Dieters hat gesagt…

Hallo Petra,
sehr schöne Tücher, gefallen mir alle sehr gut.
LG Christine

Charly hat gesagt…

Mit dem Lacegarn ist das Muster sehr gut zu sehen... Tolle Tücher!!!! Respekt, dass Du sie so oft mit gleichem Muster stricken konntest. Ich habe es einmal mit einer Wollmischung gefertigt und war am überlegen, welches Garn sich besser eignet...
Lieber Gruß, Charly

Alice hat gesagt…

Das ist ja eine ganze Flut von Tüchern! Da sind mehrere hübsche Farben dabei, z.B. die Auster, oder das Lacegarn, oder, oder, oder ...
LG,
Alice

Biene hat gesagt…

Wunderwunderschön!!!

Ich verstehe nur nicht, wie ein Tuch so schnell fertig werden kann.
Bei mir würde das Monate dauern!!!

Liebes Grüßle,

Biene aus dem Seifengarten

Pariser Landluft aus der Tube hat gesagt…

Hallo Petra,

also zweimal hab ich ein Pattern auch schon gestrickt, aber fünfmal hab ich noch nicht geschafft ... Hut ab!

Aber durch die unterschiedlichen Garne sieht ja jedes Tuch ganz anders aus. Jedes auf seine Art ein Unikat und sehr schön.

Liebe Grüsse
von der Su