Samstag, 27. September 2014

seit dem vergangenen mittwoch

gibt es vom
verschiedene neue  ratgeber für
handarbeitsanfänger, für solche, die schon
etwas mehr können
und für solche, die es werden möchten.



ich durfte die
ausgabe "häkeln" testen.


 und damit ich auch gleich loslegen konnte
waren  noch ein knäuel wolle und die 
passende häkelnadel dem
päckchen beigelegt.


 die farbe der wolle ist genau
nach meinem gusto.
jetzt muss ich mi nur noch überlegen,
was  schönes daraus werden kann.

auf den ersten seiten in
diesem ratgeber
sind alle wichtigen fragen für anfänger
beantwortet.

häkelnadel und co
was brauchst du ... beschreibung der unterschiedlichen materialien

garn ist nicht gleich garn
ein kurze beschreibung der wichtigsten garnarten
die banderole
was sagt sie dir
maschenbilder
fotos der unterschiedlichen häkelarten,
damit du erkennen kannst ob du die richtige art von maschen
gehäkelt hast.

und nun wird gehäkelt
step-by-step werden dir hier die grundtechniken
des häkelns gezeigt. 

dann geht es los 
eine reihe von anleitungen von
ganz einfach bis ein wenig anspruchsvoller
kannst du nun nacharbeiten.

diese tasche, hat mir z. b. besonders gut gefallen


nacharbeiten werde ich auf jeden fall
noch einen wunderschönen
badeteppich aus ultradickem garn.

ein besonderer clou dieser
ratgeberreihe ist aber für mich 
die gu kreativ plus app


damit wird dein ratgeber
interaktiv und
die smartphone "junkies" unter uns
haben von überall zugriff
auf erläuterungen.

alles in allem ein wunderschöner ratgeber,
der zudem für 8,99 euro
noch recht günstig ist.

auch wenn ich kein häkelanfänger bin,
sind 
vier anleitungen darin enthalten, die ich
auf jeden fall nacharbeiten
werde.

sechs weitere ratgeber dieser reihe
sind erschienen.
vielleicht habe ich ja euer interesse geweckt.


Kommentare:

strick-blume hat gesagt…

Das klingt ja sehr interessant!!! Danke
GLG von Ariane

Petra hat gesagt…

Das hört sich gut an!
LG Petra

Oma macht das schon hat gesagt…

Wow, Klasse
da sind tolle Sachen drin,
schön, dass du sie mit uns Teilst.
Liebe Grüße
Nähoma