Montag, 15. Dezember 2014

total praktisch finde

ich diesen "schalersatz"


besonders für kinder
- in abgespeckter maschenzahl-
bietet er einen 
hervorragenden ersatz zum
herkömmlichen schal. 

auf dem foto des türkisen "treppenschals"
könnt ihr das Muster etwas 
besser erkennen.
hier werden nämlich nur rechte und linke maschen gestrickt
- ohne eine einzige zu- bzw.  abnahme.
schön zum zwischendurchstricken ohne viel nachzudenken. 
deshalb habe ich wohl auch gleich
vier gestrickt.

wolle: alle für mich persönlich gewickelt 
von Gabi 
verbrauch zwischen 100 und 120 g
  
Gabi war so lieb
in ihrem kommentar einen link zur anleitung
zu posten. 
für alle, die ihn nicht gelesen haben
hier der link zum treppen cowl.  

Kommentare:

Karin hat gesagt…

Ja das ist doch eine tolle Idee sieht Verlockend aus und gleich soooo viele .Lieben Gruß Karin kannst du Verraten wo man das Muster findet Danke

Gabi´s Wollsucht hat gesagt…

Liebe Petra,

deine Treppenviertel Cowl sind super schön geworden, gefallen mir alle sehr gut.
Für die Frage wo es das Muster gibt, bei Ravelry unter:
http://www.ravelry.com/patterns/library/treppenviertel-cowl
Dort werdet ihr fündig.
LG Gabi

Tinas Creativeck hat gesagt…

Superschön gefällt mir sehr gut

lg martina

Monika Ventura (etna2000) hat gesagt…

Hallo Petra.

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Schals für mich selbst, aber dieser hier gefällt mir sehr gut.
Wo bekomme ich die Anleitung?

Baci, Monika

Sigrid hat gesagt…

Oh, die sind schick.
Davon hast du nicht zufällig einen ins WP gelegt? :)
Wo finde ich denn eine Anleitung dazu? Mal ausprobieren.

LG
Sigrid

Sabine Goblirsch hat gesagt…

Wirklich schön und auch noch praktisch. Könnt man in dünner Wolle ja auch nur als Schmuck tragen.
LG Sabine

strick-blume hat gesagt…

Die sehen ja nett aus!
LG Ariane ✬ ✬ ✬

Fräulein KidsliKids hat gesagt…

Schaut toll aus, eine klasse Alternative zum herkömmlichen Schal.
♥-lich
Fräulein KidsliKids(Sabine)

Algodão Tão Doce hat gesagt…

Olá amiga, hoje quero agradecer a Deus pelo dom da sua vida, e desejar a você e sua família
um feliz e santo Natal, cheio de saúde e alegria!!!
Que seu coração esteja preparado para receber o Menino Deus!!!
Um grande abraço, Marie.

Natas Nest hat gesagt…

Ja, die Cowls sind wirklich schön und sehr praktisch! Tolle Auswahl hat Du gestrickt. Noch einen schönen letzten Weihnachtsabend wünscht Dir Nata

Algodão Tão Doce hat gesagt…

Olá amiga...Feliz ano novo!
Seguimos nossa caminhada na construção de um mundo mais justo, fraterno, humano, harmonioso e de doação.
Todos somos promotores da Paz...que começa em nossos corações e se estende a tudo que nos rodeia!!!
Obrigada por fazer parte da minha história de vida!
UM ABENÇOADO 2015!!!!