Sonntag, 8. März 2015

drei tolle bücher

habe ich vom 
GU  Verlag bekommen.
ich darf sie 
rezensieren. ein tolles wort
für mein laienhaftes
geschreibsel.
versuchen möchte ich es trotzdem.

hier nun das cover vom
ersten buch, das ich euch vorstellen möchte.


viele rezepte
mit passenden einfachen verpackungen
von marmeladen über sirup bis
hin zu eingelegtem
sind übersichtlich und einfach
beschrieben. 

gerade für mich, die nur erdbeermarmalade
kochen kann, eine große
hilfe, um kleine kulinarische köstlichkeiten
herzustellen.
die idee für eine passende verpackung wird gleich mitgeliefert.
du kannst also ganz schnelle schöne
geschenke zaubern. 

natürlich habe ich nun auch
schon etwas entdeckt, was ich in der kommenden 
woche auf meine to do liste 
gesetzt habe.

" lemon-curd".
die britische alternative zu konfitüre und co. 
ich werde berichten, wie es schmeckt.
 
 
 
über die kostenlose "GU Kochen Plus" App
 wird dieses buch auch interaktiv. 
du kannst dir damit alle rezepte auf dein handy speichern
und hast so zu jeder zeit
deine einkaufsliste dabei.

ein gelungenes buch zu einem annehmbaren preis,
auch wenn nicht alle rezepte nach meinem
gusto sind. 
"ich mag keinen ziegenkäse" :-))))))))


Keine Kommentare: