Montag, 8. Juni 2015

gartenimpressionen

in diesem jahr
blüht unser blauregen 
besonders schön.


nach sechs jahren
blühte er im vergangenen jahr 
das erste mal.
allerdings nicht so üppig.

nun sieht er so aus
und ich mag mich nicht satt sehen.


so langsam müssen wir ihm etwas
form geben, sonst
nimmt er bald die ganze terrasse ein.


auch ein traum ist in diesem jahr
unser rhododenron.
mittlerweile hat er die stolze höhe von
über drei metern erreicht.
er steht an unserer grundstücksgrenze
und hat dort die allerbesten bedingungen, da die
wasserversorgung durch einen
hohen grundwasserspiegel der vorbeifließenden Au
optimal ist.
ab und an bekommt er ein wenig dünger an die 
füsse. mehr müssen wir nicht machen.


vor zwei wochen hab ich mich dann
mal an beton
herangewagt. herausgekommen 
ist das.


und das


aus den tiefen meiner bastelschränke
habe ich die "zutaten" dafür
herausgesucht.

für den anfang ist es ganz gut geworden.
nächstes wochenende werde
ich noch ein paar mehr steine gießen.
das geht schnell und macht spass.

Kommentare:

Kerstin (Stiny) hat gesagt…

Ja, dein Blauregen blüht wirklich wunderschön! Ich liebe diese Pflanze, leider nicht in meinem Besitz, aber wer weiß...
Bei uns fließt die Ems einen minikleinen Katzensprung am Haus vorbei. Ich genieße die Natur um mich herum.
Deine Betonarbeiten können sich wirklich sehen lassen! Bin gespannt, was dir noch einfällt!

Liebe Grüße, Kerstin

Kleine Se(e)ligkeiten hat gesagt…

Liebe Petra,
endlich ist mein Laptop wieder ganz und ich kann lesen und schrieben, wann ich will! Schön, dich zu lesen!!, Blauregen mag ich sehr, aber mir fehlt leider der Platz dafür!
Sei lieb gegrüßt von Sabine

strick-blume hat gesagt…

Wunderschöne Fotos, man kann sich kaum satt sehen!
Alles Liebe
von Ariane

Birgit hat gesagt…

Wunderwunderschön :-)))

Liebe Grüße zu Dir
Birgit

Bella - herzensüß hat gesagt…

Wunderschön sieht es bei dir aus...ich liebe Gärten und schaue auch gern bei anderen mir die eine oder andere Idee ab.

lG Bella

Natas Nest hat gesagt…

Was für ein Blütentraum! Ganz toll. Deine Steinarbeiten gefallen mir auch sehr gut, schöne Hingucker :-). Herzliche Wochenendgrüße, Nata