Freitag, 28. August 2015

der 1000ste post



oder seit november 2008
blogge ich.
.
es gab zeiten, da hat mir das bloggen spass gemacht
und es gab zeiten, da dachte ich ans 
aufhören.

und nun veröffentliche
ich heute den tausendsten post. 

zwischenzeitlich sind einige von mir sehr geliebte blogs
gelöscht worden, einige haben auf privat
umgestellt und einige verwaisen.
das ist sehr schade.
vielleicht liegt es daran, 
dass mittlerweile plattformen wie
facebook, instagram oder pinterest ohne
viel text arbeiten
und wir viele schöne bilder,
fast wie kinder, wie ein bilderbuch betrachten können.
aber ich bin erwachsen und groß
und ich lese immer gern, was ihr so schreibt. 
auch wenn mir oft die zeit  /die muße 
zum kommentieren fehlt. 

als kleine entschädigung dafür,
bekommt ihr deshalb heute
die "geschenke". 

die anleitung für das einkaufsnetz könnt ihr 
herunterladen. 

ich hoffe, es gefällt euch und ihr kommt mit
der anleitung zurecht. 
fehler darin, dürft ihr behalten ;-))). 

und wenn ihr nicht häkeln mögt

diese netze




 verlose ich unter all denen,
die  einen kommentar unter diesem post hinterlassen. 
für eine verlinkung 
kommen je zwei lose pro kommentar in den topf. 
der erste gewinner darf sich ein netz aussuchen,
der zweite muss dann halt das
andere nehmen. 

jeder darf nur mit einem kommentar
teilnehmen. ihr wollt doch
alle die gleichen chancen haben?
kommentieren dürft ihr bis zum 31.8.2015 - 0.00 uhr.

also ran,
ich freue mich auf jeden einzelnen
eurer kommentare.






Kommentare:

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo,
da werde ich doch gleich mal mein Glück versuchen, denn Häkeln ist so gar nicht meins.
Ich blogge fast genauso lange, aber bis ich jemals 1000 Posts erreichen werde, wird noch eine Ewigkeit vergehen.

Liebe Grüße
Britta

Frau Kichererbse hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich, dass Du auch eine bekennende Bloggerin bist und dabei bleibst.
Vielen Dank für die Anleitung. ich werde sie ausdrucken und hoffentlich bald ein NETZ mein eigen nennen. Mal sehen, ob die Wolle reicht, die ich da habe.
Liebe Grüße
marion

Marion Liehr hat gesagt…

Ganz lieben Dank für die tolle Anleitung.
Ich häkel in letzter Zeit immer mehr und probiere auch gerne Neues aus.
Meine Nichten freut das besonders.
Ich selbst habe keinen Blog. Lese jedoch gern.
Für mich ist die Sprache wichtig. Mehr als eine Flut von Fotos.
Zwischen den Zeilen liest sich so einiges und die Phantasie wird auch angeregt.
Also bitte nicht aufhören.
Liebe Grüße
Marion

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Petra,
herzlichen Glückwunsch zum 1000. Post :-) und vielen Dank für die Anleitung.
Ich finde FB doof und nutze Instagram ab und zu. Aber am liebsten ist mir die Bloggerwelt.

Liebe Grüße
Angelika

Anna J. hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1000. Post! Als ich das gelesen habe, dachte ich erst, dass ich mich verlesen habe. Du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du immer noch dabei bist!

Handmade by Andrea / aufgestempelt&gestanzt hat gesagt…

Hallo Petra,
ja das ist mir auch schon aufgefallen,das viele nur noch private Blogs führen oder gar löschen,das finde ich sehr schade.
Deshalb freue ich mich umso mehr,wenn es doch noch welche gibt,die gerne ihr Erlebtes oder ihre Werke mit anderen teilen.
Das mit dem Kommentieren kann ich allerdings auch bestätigen,mir fehlt da auch oft die Zeit dazu.
Heute aber gratuliere ich dir zu deinem 1000 Post und werde weiterhin bei dir zum lesen vorbei kommen.
Ganz liebe Grüße
Andrea♥

Anke hat gesagt…

Auch ich möchte dir zuerst zum 1000. Blogpost gratulieren. Ich bloge ja noch nicht so lange wie du. Aber von Anfang an lese ich gern bei dir. Und ich bin auch jemand, der gerne schwatzt, im Blog, wie im normalen Leben. ;-)
Umso schöner, dass es noch viele Blogger gibt, die das auch gern tun.
Ich freue mich immer sehr Neues bei dir zu entdecken.

LG Anke

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

1000 Posts, das ist ja irre! Gratuliere.
Ich möchte all die schönen Blogs nicht mehr missen und stöbere jeden Tag mindestens ne Stunde rum .
Liebe Grüße - mach so weiter!
Elke

Susibaer hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu dem 1000 Post!

Genau wie Du, schreibe und lese ich auch immer noch sehr gerne in Blogs. Ich mag die kleinen und großen Geschichten der Schreiber zu den Fotos. Und oft zaubern sie mir schon morgens ein Schmunzeln ins Gesicht.

Die Einkaufsnetze finde ich sehr hübsch- besonders der blaue hat es mir angetan! Irgendwann häkel ich mir sicher auch eines.

Nun wünsche ich Dir und alle Deinen Leser/innen ein schöne Wochenende.

Liebe Grüße
Susi

Anke hat gesagt…

1000 blog posts, finde ich klasse! Ich bin immer wieder von deinen gestrickten, gestickten und gehaekelten Werken begeistert und bin froh, dass ich deinen blog damals gefunden habe!
Viele liebe Gruesse aus Alabama und ein schoenes Wochenende!

Anke hat gesagt…

1000 blog posts, finde ich klasse! Ich bin immer wieder von deinen gestrickten, gestickten und gehaekelten Werken begeistert und bin froh, dass ich deinen blog damals gefunden habe!
Viele liebe Gruesse aus Alabama und ein schoenes Wochenende!

Pia Coffeejunkie hat gesagt…

Liebe Petra,

du hast vollkommen Recht, mit dem, was du sagst. Bilder gucken geht eben schneller als lesen ;-) Bei der Jugend muss es schnell gehen. Ich lese gerne und 1000 Posts von dir sind eine tolle Sache - alle Achtung! Ob ich jemals dahin kommen werde?

Die Netze sind toll und ich hätte sie zur Inspiration sehr gerne :-) Bringe mir ja gerade das Häkeln bei und sitze an meinem ersten Amigurumi.

Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße
Pia

Monika Ricchetti hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1000 Post ...Wahnsinn....deine Häkelnetze find ich toll und deshalb hüpfe ich gleich in dein Lostopf und versuche mein Glück...und falls es nicht klappen sollte kann ich ja immer noch dank deiner Anleitung eins selber häkeln...
Liebe Grüße Monika

Sabine Hermann hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Deine tolle Anleitung. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren...

LG und ein wunderschönes Wochenende

Sabine

Sabine hat gesagt…

Auch ich möchte zum 1000. Post gratulieren.
Ich find die Häkelnetze klasse- fast zu schade zum benutzen.
LG Sabine

Quiltfrosch hat gesagt…

Hallo Petra
Vielen Dank für die Verlosung zum 1000 sten Post. Es ist immer schön, bei Dir vorbei zu schauen...
In den Lostopf hüpf ich auch noch und versuche mein Glück...
Liebi Grüess
Claudia

azurblau und lavendel hat gesagt…

Liebe Petra!
1000 Posts...herzlichen Glückwunsch!
Ich bin froh, das es deinen Blog nach wie vor gibt! Ich habe schon mitgelesen, als ich noch kein "Blogger" war. Besonders deine süßen Mugrugs hatten es mir sofort angetan! Deine Eulenhandschuhe habe ich fleißig mitgestrickt, beim Kapuzenschal musste ich leider kapitulieren, da war mir das Garn ausgegangen. Ich hoffe ich kann noch ganz oft bei dir mitlesen und mich inspirieren lassen!Immerhin gehörst du immer noch zu meinen Lieblingsblogs!
Alles Liebe Silke

kanoschl hat gesagt…

Wow Petra! 1000 Posts, das ist echt mal ne Hausnummer. Meinen Glückwunsch und natürlich auch größten Respekt fürs Durchhalten und immer wieder neu inspirieren lassen. Ich kann dir definitiv sagen, dass ich Fan von deinen Arbeiten und deinem Blog bin, seit ich euch gefunden habe.
Bitte bleib uns noch lange erhalten und hab weiterhin so viel Freude daran.
LG
Lisa

Su-Tra - 経典 hat gesagt…

Hallo,
ich gratuliere zu Deinem 1000. Post.
Es ist wirklich schade, dass so viele Blogs "gegangen" sind.
Ich habe auch eine kurze Zeit auf FB gepostet, aber das war mir einfach zu unseriös geworden.
Nochmal alles Gute und mach weiter so, wie bisher!
LG

Kleine Se(e)ligkeiten hat gesagt…

Liebe Petra,
der 1000.te Post, das ist ja schon mal eine Schlagzahl!!! Ich hoffe, dass noch viele viele weitere folgen!! :-))
Deine Häkelnetze sind supersüß!, wie ja eigentlich alles, was du werkelst!
Vielleicht ist das Glück mir hold, mitmachen tue ich auf ejden Fall und schicke dir ganz liebe Grüße in den hohen Norden!
Liebe Grüße, Sabine

Petsy hat gesagt…

Hallo Petra...wie der 1000. Post..da gratuliere ich dir recht herzlich und versuche mein Glück bei dir mit deinen zwei bezaubernden Einkaufsnetzen :-)))
Liebste Grüße Petsy

Schaumburger Masche hat gesagt…

Oh wie schön, ich wollte schon nach der Anleitung fragen.
Und 1000x gebloggt, tolle Leistung!

Überhaupt lese immer gerne von dir.

LG Masche
Die auch gerne ein fertiges Netz nehmen würde

schnucksetippel hat gesagt…

guten morgen, da ich deine tollen netzte schon vor kurzem soooo bewundert habe, wünsche ich mir nun gaaaaaaaaaaaaanz fest, dass ich eines gewinne****lg barbara

Karin hat gesagt…

Ein ganz liebes Ahoj an dich Teplice grüßt dich ,ja du hast Recht mit dem Schreiben .Oft schaue ich und manchmal bin ich etwas faul .Werde mich bessern lach danke für die Anleitung tschüsssss Karin

Alice hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 1000er - da hast Du Dir auf jeden Fall ein ganz besonders Post dafür ausgedacht! Die Netze sind beide wunderschön - da könnte man fast zum Häkeln verleitet werden!
LG,
Alice

It´s my Life hat gesagt…

Dann herzlichen Glückwunsch. Die Netze finde ich genial und wunderschön.
Leider habe ich momentan ein Problem mit dem speichern, muss das nochmals in einer ruhigen Stunde probieren.

Ganz liebe Grüße und ich wünsche mir noch viele weitere Posts
Irene

Petra Ha hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Petra Ha hat gesagt…

Hallo!

Der Zeitpunkt der Teilnahme ist zwar vorbei, aber darum geht es nicht.

Ich wollt nur mal sagen das ich immer wieder gern hier lese, ganz viele Ideen mitnehme

und hoffe das es hier immer so nett weiter geht.

Danke für die schöne Anleitung!!!


LG Petra

lidia hat gesagt…

Herzliche Glückwünsche für so viel erfolgreiches Posten auch von mir nachträglich! Seit 2008 war auch ich dabei und habe lange sehr aufmerksam und voller Bewunderung über deine Energien Deinen Blog verfolgt. Um mich war sehr lange Ruhe. Mein Blog ruhte. Jetzt habe ich ihn wieder aufgewacht und da treffe ich "alte" Bekannte ... Wie Deinen Blog mit dem 1000-sten Post wieder! Warst du fleißig ! Wow. Alles Gute auch weiterhin und alles Gute von Lidia