Freitag, 1. Juli 2016

und schon wieder

ist soviel zeit vergangen
seit meinem letzten 
post.
das heißt nicht, dass ich untätig war.
irgendwie verschwinden meine
"werke" momentan häufig
bevor ich sie fotografiert habe. :-) 

heute habe ich euch 
aber etwas besonderes zu zeigen.

eine geldbörse, die bis auf höchstens drei nähte,
 ith gestickt wird. 
 
von marion.


hier eine variante aus tilda stoff.

er ist so groß klein, dass er sogar gut in die hosentasche passt.
trotzdem hat er so viele fächer,
dass du alles notwendige dabei haben kannst.


die fächer sind hier nicht gefüllt,
sie sind aber so groß,
dass scheckkarten, ausweis etc. 
gut platz in ihr  finden
können.

selten habe ich eine ith datei gestickt,
die so unkompliziert zu arbeiten ist.

das ist auch der grund dafür,
dass nicht nur eine börse entstanden ist.


diese hier möchte ich euch auch
noch einzeln zeigen,
da sie, glaube ich, das exemplar ist,
das bei mir bleibt.


fertig hat die börse 
eine größe von 12 x 9 cm.
dein stickrahmen sollte
eine größe von
18 x 30 cm haben.


etwas größere stoffreste
kannst du gut 
für die inneneinteilung brauchen.
das größte stoffteil überhaupt,
hat eine größe von 15 x 28 cm.
also eine stickdatei
ideal, um auch
schöne reste sinnvoll 
zu verarbeiten. 

für heute war es das schon wieder. 
ich werde jetzt ein wenig
mein nähzimmer 
aufräumen und vielleicht
noch ein wenig fotografieren.
zu zeigen hätte ich nämlich recht viel.

danke fürs lesen.

1 Kommentar:

Natas Nest hat gesagt…

Wow, ein tolles Modell! Und soo schöne Stoffe! Klasse gemacht.
Eine gute Woche wünscht Dir Nata